Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weltweit
Konzert in Hannover

Harte Klänge und direkte Texte: am Freitag, 12. Mai, tritt die Göttinger Band Stahlmann im Musikzentrum Hannover, Emil-Meyer-Straße 26-28, auf. Um 20 Uhr wird sie ihre stählernen Tracks auf die Bühne bringen.

  • Kommentare
mehr
Pop
Dieses Instrument bekämpft Populisten: John Mellencamp wandelt auf seinem neuen Album auch auf den Spuren von Woody Guthrie.

Der Songwriter aus Indiana macht auf seinem neuen Album „Sad Clowns & Hillbillies“ Rootsmusic – zu Folk, Country und Blues. Dazu hat er sich Johnny Cashs Stieftochter Carlene Carter ans Mikrofon geholt. Er beweist aber auch, dass er im Alter von 65 Jahren immer noch kräftig rocken kann.

  • Kommentare
mehr
Rolling Stones

Die Rolling Stones gehen im Herbst auf Europatour. Dies kündigten sie am Dienstagvormittag auf ihrer offiziellen Internetseite an. Die „No Filter“-Tour beginnt am 9. September in Hamburg mit einem Konzert im Stadtpark.

  • Kommentare
mehr
Söhne Mannheims
Zum Krisengespräch beim Mannheimer Oberbürgermeister: Xavier Naidoo und die „Söhne Mannheims“

In den Streit um einen abfälligen Liedtext der „Söhne Mannheims“ hat sich nun auch die Politik eingemischt: Mannheims Stadtspitze lud die Musiker um Sänger Xavier Naidoo zu einem Krisengespräch. Danach äußert sich Naidoo via Facebook – und räumt Missverständlichkeiten ein.

mehr
Favoriten und mehr
Der ESC 2017 findet in Kiew statt.

Am 13 Mai steigt der Eurovision Song Contest in Kiew. Nach dem Eklat um den Ausschluss der russischen Kandidatin heißt es bis zum kommenden Samstag: Gute Miene zum bösen Spiel und Vorhang auf für finnische Nadelwaldfolklore, weißrussische Föhnfrisuren und eiskalte Diven!

mehr
Kermit-der-Frosch-Sprecher
Synchronsprecher Andreas von der Meden lieh vielen bekannten Hollywood-Stars seine Stimme, u.a. Harvey Keitel, David Hasselhoff und Harry Anderson.

Er war die Stimme von Frosch Kermit und David Hasselhoff: Nun ist der Synchronsprecher und Schauspieler Andreas von der Meden gestorben. Er wurde 74 Jahre alt.

mehr
USA
Die israelische Schauspielerin und Sängerin Daliah Lavi bei der Jose Carreras Gala 2008 in Leipzig.

Mit melancholischen Songs wie „Oh, wann kommst du“ eroberte Daliah Lavi in den 70er und 80 Jahren die Herzen ihrer Fans. Zuvor war sie als Schauspielerin erfolgreich gewesen, unter anderem in „Old Shatterhand“. Nun ist die Künstlerin gestorben.

mehr
Pop
Macht, was er will: Matthew Logan Vasquez, Sänger und Gitarrist der kalifornischen Band Delta Spirit, vereint auf dem Soloalbum „Does What He Wants“ Americana mit der Verspieltheit britischer Popmusik.

Das Gestern auch nicht. Der amerikanische Songwriter Matthew Logan Vasquez macht auf seinem Album „Does What He Wants“ traumhaft schönen Poprock. Musik, von der man eigentlich dachte, sie werde nicht mehr gemacht.

  • Kommentare
mehr

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr

Knabenchor Göttingen