Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelles
Verkehr
Nach einem Schaden am Auto muss die Versicherung schnell informiert werden.

Ein Unfallschaden an einem Auto sollte der Versicherung möglichst schnell gemeldet werden. Sonst droht der Fall, dass die Versicherung keinen Schadenersatz leistet. Dies zeigt ein Gerichtsurteil.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Putzhilfe am Rad: Wenn Wasser und Bürste nicht reichen, können Autofahrer zu speziellen Felgenreinigern greifen. Der Testsieger ist «Dr. Wack P21S Felgenreiniger Power Gel» (im Bild). Foto: Kröner/GTÜ/dpa

In diesen Wochen auf Winterräder zu wechseln, kann auch eine gute Gelegenheit sein, die Sommerräder des Autos mal gründlich zu putzen. Wenn Wasser und Bürste allein dazu nicht ausreichen, können spezielle Felgenreiniger weiterhelfen. Doch welche Mittel empfehlen Experten?

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Endspurt: Mit der Ultimate-Edition zu Preisen ab 278 995 Euro verabschiedet Aston Martin die aktuelle Vanquish-Generation.

Aston Martin legt den Vanquish als Ultimate Edition auf. Damit läutet der Autobauer die Ablösung des eleganten Supersportwagens ein.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Bei Kälte kann Diesel ausflocken. Um das zu verhindern, sollte der Tank möglichst voll sein.

In der kalten Jahreszeit sollten vor allem Fahrer älterer Dieselautos ein paar Regeln beachten, damit sich der Kraftstofffilter nicht zusetzt. Sonst endet die Fahrt schlimmstenfalls, bevor sie begonnen hat.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Das Öl im Auto ist elementar wichtig und dient vor allem der Erleichterung einzelner Prozesse.

Öl gehört zu den Bestandteilen des Autos, von denen immer genug vorhanden sein sollte. Sonst droht ein Motorschaden. Aber wofür braucht das Gefährt mit vier Rädern den Schmierstoff eigentlich?

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Bei Rot über die Ampel zu fahren, ist kein Kavaliersdelikt.

Viele Radfahrer übersehen die ein oder andere rote Ampel. Dieser Verstoß gegen die StVO ist weitreichender als manch einer denkt. Neben Bußgeld und Punkten in Flensburg besteht die Gefahr, den Führerschein zu verlieren.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
In Deutschland werden derzeit immer mehr SUVs zugelassen. Was macht ihren Erfolg aus?

Die robusten SUVs sind für die Autoindustrie eine Bank. Woher kommt der Erfolg? Der Wirtschaftspsychologe Rüdiger Hossiep gibt Antworten.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Stadt, Land, Fluss: Die neue Cayenne-Generation will Porsche noch 2017 zu Preisen ab 74 828 Euro auf den Markt bringen.

Noch dieses Jahr will Porsche den neuen Cayenne auf den Markt bringen. Die Preise beginnen zunächst bei 74 828 Euro für einen V6-Benziner. Daneben soll eine Plug-in-Variante folgen, und auch Dieselmotoren sind nicht ausgeschlossen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Citroën will beim überarbeitetem Cactus vor allem den Komfort verbessert haben, was Fahrer unter anderem am Fahrwerk und den Sitzen spüren sollen.

Der Citroën C4 Cactus ist und bleibt ein Crossover mit Persönlichkeit. So werden die charakteristischen "Airbumps" auch die neue Generation schmücken. Kunden können sind zudem auf neue Motoren und mehr Komfort freuen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Reisemaschine der Luxusklasse: Seit 1975 hat Honda sein Flaggschiff Gold Wing im Programm. 2018 folgt die neue Generation.

Diese Maschine ist Kult: Die Honda Gold Wing gibt es seit 1975. An einer neuen Version wird noch etwas gefeilt. Doch klar ist, die Gold Wing kommt leichter, elektronisch und mit einem dynamischeren Design daher.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Autofahrer müssen vor allem in der Morgendämmerung aufpassen. Denn dann sind Wildtiere besonders aktiv.

Mit der Umstellung auf die Winterzeit fahren viele Menschen während der Morgendämmerung zur Arbeit. Die Gefahr: Dann sind vermehrt Wildtiere unterwegs.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Studie Vision Coupé: Der neue Mazda 6 soll erst 2020 auf den Markt kommen.

Mit zwei Studien ist Mazda zur Tokyo Motor Show angereist. Sie künden kommenden Modellen. Aus dem kompakten KAI könnte der neue Dreier werden. Das Vision Coupé könnte auf einen neuen Mazda 6 hinweisen.

  • Kommentare
mehr