Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Aktuelles Scheiben beschlagen ständig: Entlüftung im Kofferraum prüfen
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles Scheiben beschlagen ständig: Entlüftung im Kofferraum prüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:37 23.12.2016
Wenn die Autoscheiben oft beschlagen, kann das an den verstellten Entlüftungsöffnungen im Kofferraum liegen. Quelle: Franziska Gabbert
Anzeige
Mannheim

Beschlagen Autoscheiben immer wieder, könnte eine Ursache im Kofferraum zu finden sein. Dort haben die meisten Fahrzeuge ihre Entlüftungsöffnungen, wie Vincenzo Lucà vom Tüv Süd erklärt.

Sind diese verstellt, kann feuchte Luft nicht aus dem Auto entweichen. Dann wundern sich Autofahrer, warum der Innenraum einfach nicht trocken wird. Die Entlüftung kann beispielsweise durch Gepäck verdeckt sein. Manchmal liege aber auch nur ein Kuscheltier an der falschen Stelle, so Lucà.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Defekte Scheinwerfer am Auto sind hohes Sicherheitsrisiko. Die Leuchttechnik sollte daher regelmäßig überprüft werden - eine Aufgabe, die am besten zu zweit erledigt wird.

22.12.2016

Wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen, wird das Fahrrad oft stehen gelassen. Andere Zweiräder sind auch bei Schnee und Eis unterwegs - Helm und Handschuhe schützen Motorradfahrer und Roller-Nutzer vor Kälte. Nur ein letztes Detail wird häufig vergessen.

22.12.2016

Nicht alles lief glatt bei der Abarbeitung des Diesel-Rückrufs von VW in Deutschland und Europa. Dem ursprünglichen Zeitplan hinkt der Konzern deutlich hinterher. Jetzt soll es aber zügig vorangehen.

21.12.2016
Anzeige