Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 0° wolkig
Mehr Bauen & Wohnen
Damit man mit dem Rollstuhl gut durch die Tür kommt und dabei bequem die Arme an den Seiten zum Anschieben haben kann, sollte die Durchgangsbreite 90 Zentimeter betragen.

Beim Bau einer Immobilie ist gute Planung wichtig. Wenn man sich für ein barrierefreies Haus entscheidet, sollten etwa die Türen breit genug sein. Wie viel Zentimeter sind dafür erfoderlich?

12.12.2018

Aktuelle Meldungen

Weihnachtskarten gibt es in vielen Formen und Farben. Wer im Vorweihnachtsstress aber keine Grußkarte zur Hand hat, kann sie auch einfach selbst machen. Mit ein paar Utensilien ist eine stilvolle Karte im Handumdrehen gebastelt.

11.12.2018

Dunkle Kleidung kann auch nach der Wäsche etwas muffig riechen. Denn manchmal sind Bakterien trotz Reinigung noch aktiv. Um sie zu bekämpfen, gibt es mehrere Möglichkeiten.

10.12.2018

Flächenheizungen sind eine komfortable Alternative zu herkömmlichen Heizkörpern. Ob im Fußboden, in der Wand oder in der Decke eingebaut: Sie verströmen immer gleichmäßig eine angenehme Wärme. Doch gibt es auch einige Nachteile, die man vor dem Einbau kennen sollte.

10.12.2018

Mietrechtstipp

Regen, Schnee und Matsch - im Winter wird es oft schmutzig. In Mietshäusern stellt sich dann mitunter die Frage: Wer muss eigentlich das Treppenhaus putzen?

11.12.2018

Eine neue Einbauküche wertet die Wohnung auf. Doch das berechtigt den Vermieter nicht automatisch, die Miete anzuheben. Denn entscheidend ist, wer die Modernisierung vorgenommen hat.

10.12.2018

Miete wegen Schimmelgefahr kürzen, obwohl sich noch gar kein Schimmel gebildet hat - das geht nicht. Vor dem Bundesgerichtshof scheitern zwei Kläger, die den Zustand ihrer nicht gedämmten Wohnungen bemängelten. Vermieter zigtausender Wohnungen dürften aufatmen.

05.12.2018

Meist gelesen in Bauen & Wohnen

Aktuelle Bildergalerien

1
/
1