Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Aus dem Xlab in die Laboratorien der Welt

Alumni-Treffen in Göttingen Aus dem Xlab in die Laboratorien der Welt

Ehemalige des Xlab-Sommercamps haben am Sonnabend von ihrem Werdegang berichtet. Das Experimentallabor für Schüler lud sechzehn Alumni dazu ein, am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie ihre Erfahrungen mit den aktuellen Teilnehmern des Camps zu teilen.

Göttingen, Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie 51.5620188 9.9697821
Google Map of 51.5620188,9.9697821
Göttingen, Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie Mehr Infos
Nächster Artikel
Grundlagen für Integration bereits in Unterkünften legen

Beim Alumni-Treffen in Göttingen.

Quelle: mn

Göttingen. Ehemalige des Xlab-Sommercamps haben am Sonnabend von ihrem Werdegang berichtet. Das Experimentallabor für Schüler lud sechzehn Alumni dazu ein, am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie ihre Erfahrungen mit den aktuellen Teilnehmern des Camps zu teilen.

„Ich habe andere Alumni immer wieder getroffen: In London, Boston oder auch Stanford. Auf freundschaftlicher sowie auf professioneller Ebene werde ich auch zukünftig von dem Netzwerk profitieren“, sagte Philipp Fleig. Er hat 2005 beim drei- bis vierwöchigen Camp für Schüler und Studenten im Alter von 17 bis 22 Jahren mitexperimentiert. Seit 2003 führen im Xlab Nachwuchswissenschaftler Versuche in den Bereichen Biologie, Chemie und Physik durch und sehen aktuelle Forschung in Göttingen mit eigenen Augen.

Von Marie Niederleithinger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen

Spannende Ausbildungsplätze in Deiner Region warten auf Dich. Starte jetzt durch mit azubify ! mehr

Amnesty-Protest auf dem Campus