Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Dr. Martin Siess

Zur Person Dr. Martin Siess

Dr. Martin Siess ist 43 Jahre alt, stammt aus München, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit Mai 2005 arbeitet Siess für die Strategieberatung Booz & Company in München im Sektor Gesundheitswesen. Seit April dieses Jahres ist er Mitglied der Geschäftsleitung von Booz & Company in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Siess begleitete Expertenkommissionen zu Fragen der Hochschulmedizin der Wissenschaftsministerien von Berlin und Baden-Württemberg.

Von 1994 bis 2003 übernahm Siess klinische Tätigkeiten in München und schloss seine Facharztweiterbildung für Allgemeinmedizin ab. Im Nebenamt arbeitete er als Qualitätsmanagementbeauftragter des Klinikums rechts der Isar der TU München. Von 2000 bis 2005 war er dort als Leiter der Stabsstelle „Struktur- und Organisationsfragen“ und Referent des Vorstandsvorsitzenden und Ärztlichen Direktors tätig.

Siess wurde in Würzburg und München zum Humanmediziner ausgebildet und 1994 an der TU München zum Dr. med. promoviert mit dem Thema „Ärztliche Leitungsstrukturen und Führungsaufgaben im modernen Krankenhaus.“ Gleichzeitig absolvierte er an der Fernuniversität Hagen sowie berufsbegleitend an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie München ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Diplomprüfung zum Betriebswirt (VWA).

umg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Universitätsmedizin Göttingen

Der 43-jährige Mediziner und Betriebswirt Dr. Martin Siess übernimmt zum 1. Januar 2010 das Ressort Krankenvordorge im Vorstand der Universitätsmedizin Göttingen. Siess kommt von der internationalen Strategieberatung Booz & Company.

mehr
Mehr aus Göttingen

Spannende Ausbildungsplätze in Deiner Region warten auf Dich. Starte jetzt durch mit azubify ! mehr

Amnesty-Protest auf dem Campus