Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Informatik-Studium in Hildesheim

Bewerbung für Bachelor und Master Informatik-Studium in Hildesheim

Für die Informatik-Studienprogramme an der Universität Hildesheim sind für das Sommersemester noch Bewerbungen möglich. Angeboten werden Angewandte Informatik, Data Analytics, Informationsmanagement und Informationstechnologie sowie Wirtschaftsinformatik.

Voriger Artikel
Hoffnungsschimmer für die Provinz?
Nächster Artikel
Besucher erfahren mehr über Affen

Zahlen und Daten sind die Grundlagen der Informatik.

Quelle: DPA

Hildesheim. Für die Informatik-Studienprogramme an der Universität Hildesheim sind für das Sommersemester noch Bewerbungen möglich. Angeboten werden Angewandte Informatik, Data Analytics, Informationsmanagement und Informationstechnologie sowie Wirtschaftsinformatik.

Wer ein Bachelorstudium absolvieren möchte, hat bis Montag, 15. Januar, Gelegenheit sich zu bewerben. Für die Masterstudiengänge endet die Bewerbungsfrist am Donnerstag, 15. Februar. Nach Angaben der Universität erfolgt in den Studiengängen eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis. In den Bachelorstudiengängen sei zudem ein Wirtschaftspraktikum ein fester Bestandteil. Für die Studiengänge haben sich laut Mitteilung im vergangenen Jahr Interessierte aus mehr als 50 Ländern beworben.

Weitere Informationen zu den Studiengängen gibt es auf der Internetseite der Universität Hildesheim: uni-hildesheim.de/fb4/mintstudium/mint.

Von Vera Wölk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen

Spannende Ausbildungsplätze in Deiner Region warten auf Dich. Starte jetzt durch mit azubify ! mehr

Amnesty-Protest auf dem Campus