Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Innovativ und von Vorteil für alle

Kommentar Innovativ und von Vorteil für alle

Es ist schon etwas Besonderes, was derzeit in Göttingen Gestalt annimmt. Ein Weltmarktführer erkennt am Markt den Bedarf nach speziell geschulten Fachkräften. Eine private Hochschule konzipiert das notwendige Bildungsangebot. Von Michael Caspar

Die Universitätsmedizin stellt die Räume zur Verfügung. Bundesfachschule und Bundesinnungsverband schließen sich dem Bildungsverbund an. Die wirtschaftsnahe PFH hat mit ihren Ingenieurstudiengängen für Verbundwerkstoffe bereits einmal gezeigt, dass sie solche Projekte stemmen kann. Damals entstand der Campus in Stade. Diesmal ist es gelungen, ein innovatives Bildungsangebot nach Göttingen zu holen.

Davon profitieren alle. Der Markt bekommt die dringend benötigten Fachkräfte. Die PFH wächst kräftig. Im neuen Bereich entstehen drei zusätzliche Professuren. Und das Universitätsklinikum kann seine Patienversorgung weiter verbessern. Das sollte Nachahmer finden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
„Orthobionik“

Drei neue Studiengänge im Bereich der Orthobionik, also der Verschmelzung der Biomechanik mit der Orthopädietechnik, bietet die Private Hochschule Göttingen (PFH) ab Oktober an.

mehr

Spannende Ausbildungsplätze in Deiner Region warten auf Dich. Starte jetzt durch mit azubify ! mehr

Amnesty-Protest auf dem Campus