Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Schüler bereiten Göttinger Tafel-Kunden Nikolaustag

Soziaprojekt Schüler bereiten Göttinger Tafel-Kunden Nikolaustag

Schüler der Freien Schule an den Gleichen in Reinhausen haben Besuchern der Göttinger Tafel einen schönen Nikolaustag bereitet. Gemeinsam mit den Tafel-Mitarbeitern haben sie nach Angeben des Vereins im dort angeschlossenen Café Mauerblümchen vorweihnachtliche Atmosphäre gestaltet.

Voriger Artikel
Uni Göttingen vergibt Stipendien für verfolgte Wissenschaftler
Nächster Artikel
Gespräche für Studienanfänger

Auch den Eingang zum Café Mauerblümchen haben die Schüler dekoriert.

Quelle: r

Göttingen/Reinhausen. Dabei haben sie auch mehr als 150 selbst gefüllte Nikolaustüten an die Café-Besucher und Tafelkunden verteilt. „So voll war das Mauerblümchen noch nie“, bilanzierte anschließend Tafel-Geschäftsführerin Martina May. Organisiert wurde das Projekt vom Fachdienst Kinder- und Jugendarbeit des Landkreises Göttingen mit finanzieller Unterstützung aus einem Bundesprogramm mit dem Titel „Jugend stärken im Quartier“.

Die Schule an den Gleichen ist eine anerkannte Privatschule in freier Trägerschaft. Die Göttinger Tafel gibt gespendete Lebensmittel an Bedürftige weiter.

Von Ulrich Schubert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Göttingen

Spannende Ausbildungsplätze in Deiner Region warten auf Dich. Starte jetzt durch mit azubify ! mehr

Amnesty-Protest auf dem Campus