Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Finanzrechner
Europäische Zentralbank
Die Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main (Hessen).

Die Europäische Zentralbank (EZB) setzt ihren Billiggeldkurs vorerst fort. Die Währungshüter beließen den Leitzins im Euroraum auf dem Rekordtief von null Prozent, wie die Notenbank am Donnerstag in Frankfurt im Anschluss an die letzte Zinssitzung des EZB-Rates in diesem Jahr mitteilte.

mehr
Naturschützer warnen
Naturschützer warnen: Christbäume sind mit Pestiziden belastet.

13 von 17 Weihnachtsbäumen in Deutschland sind laut Naturschützern mit gefährlichen Pestiziden belastet. Ein unabhängiges Labor habe in den Nadeln Rückstände verschiedener Pflanzenschutzmittel nachgewiesen, teilten der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) mit.

mehr
Deutsche Wirtschaft
Die deutsche Wirtschaft brummt. Doch ifo-Forscher sehen die Gefahr einer Überhitzung.

Das Ifo-Institut hat seine Konjunkturprognose für das nächste Jahr kräftig erhöht. Die deutsche Wirtschaft könnte 2018 um 2,6 Prozent wachsen, teilte ifo-Präsident Clemens Fuest mit. Erwartet waren ursprünglich 2,2 Prozent. Die Forscher warnen aber auch vor Risiken.

  • Kommentare
mehr
Wunderbar Unverpackt
Inhaberin Denise Gunkelmann von "Wunderbar Unverpackt"

Wenn alles nach Plan läuft, soll „Wunderbar Unverpackt“ auch bald in Göttingen öffnen. Dafür wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. In Braunschweig ist es bereits seit mehr als einem Jahr möglich, in der ersten Filiale von Inhaberin Denise Gunkelmann, Ware ohne Plastikverpackungen zu kaufen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schere geht auseinender

Die Weltwirtschaft läuft rund. Doch von dem Wachstum profitieren nicht alle Menschen gleichermaßen. Seit 1980 geht die Schere Ökonomen zufolge weltweit auseinander. Was sind die Gründe?

mehr
Deutsche Wirtschaft
Verladestationen am Hamburger Hafen.

Die Russland-Sanktionen belasten deutsche Unternehmen besonders stark. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher des IfW. Die Konzerne anderer westlicher Staaten sind von den Strafmaßnahmen weniger betroffen.

  • Kommentare
mehr
Niki-Insolvenz
Ein Passagierflugzeug des Unternehmens Niki.

Nach dem überraschenden Rückzieher der Lufthansa hat die Air-Berlin-Tochter Niki Insolvenz angemeldet. Der Mallorca-Flieger stellt den Flugbetrieb ab sofort ein. Tausende Passagiere sitzen im Ausland fest. Was mit ihnen und den bereits gebuchten Tickets von passiert, erklärt der reisereporter.

  • Kommentare
mehr
US-Notenbank
Das Gebäude der US-Notenbank an der Constitution Avenue in Washington/DC.

Die US-Leitzinsen steigen weiter. Was langweilig klingt, ist wichtig für viele Menschen in aller Welt. Die US-Geldpolitik nimmt Einfluss auf den Dollar – die wichtigste Währung auf dem Globus.

mehr