Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten
Erleichterung bei Nahles und Schulz: Die SPD nimmt die Koalitionsverhandlungen in Sachen GroKo wieder auf.
SPD stimmt GroKo-Verhandlungen zu

Nach einem dramatischen Parteitag entscheidet sich die SPD knapp für die Aufnahme von Koalitionsgesprächen mit der Union. Martin Schulz kann nach schwierigen Wochen aufatmen – zunächst.

  • Kommentare
mehr
Trinh Xuan Thanh
Der angeklagte Geschäftsmann Trinh Xuan Thanh (Mitte) wurde wegen Korruption in Hanoi zu lebenslanger Haft verurteilt.

Der in Berlin entführte Trinh Xuan Thanh ist von einem Gericht im vietnamesischen Hanoi zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Bei einem weiteren Korruptionsprozess droht dem Geschäftsmann erneut die Todesstrafe.

  • Kommentare
mehr
Abgas-Affäre
Insgesamt seien in Deutschland 77 600 Fahrzeuge betroffen und weltweit 127 000 Fahrzeuge.

Audi schlittert tiefer in den Abgas-Skandal: Die Ingolstädter müssen nun auch Modelle mit V6-TDI-Motoren umrüsten. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat verpflichtende Rückrufe angeordnet. Es geht einmal mehr um unzulässige Abschalt-Vorrichtungen.

  • Kommentare
mehr
Festnahme in Hamburg

Bluttat am Sonntagnachmittag in Hamburg: Ein 38-Jähriger hat offensichtlich den neuen Freund seiner ehemaligen Lebensgefährtin erstochen. Er wurde noch am Tatort festgenommen.

  • Kommentare
mehr

Explosion in Yala
Der Sprengsatz explodierte auf einem belebten Markt in der südthailändischen Stadt Yala.

Bei einem Bombenanschlag in der thailändischen Stadt Yala sind mindestens drei Menschen getötet worden. 18 weitere erlitten teils schwere Verletzungen. Der unbekannte Attentäter hatte ein mit Sprengstoff beladendes Motorrad auf einem belebten Markt abgestellt. Hinter dem Anschlag werden muslimische Aufständische vermutet.

  • Kommentare
mehr
Unfall in Vahrenwald
Unfall an der Dragonerstraße: Auto erfasst Fußgänger.

Unfall in Vahrenwald: Ein Fußgänger ist an der Dragonerstraße von einem Auto erfasst worden, als er die Straße überqueren wollte. Er wurde bei der Kollision schwer verletzt.

  • Kommentare
mehr
Serie
Der Regierungsstil von Donald Trump hat Auswirkungen auf die ganze Welt.

Seit einem Jahr ist Donald Trump der Präsident der Vereinigten Staaten. Zum Jahrestag ziehen die Menschen weltweit Bilanz der ersten zwölf Monate unter Trump – dabei kommt Trump besser weg, als er zu Amtsbeginn vermuten ließ.

  • Kommentare
mehr
Die Familienkolumne
Die Bloggerin, Poetry-Slammerin und Moderatorin Ninia LaGrande schreibt an dieser Stelle regelmäßig über die herausfordernden Momente des Mutter-Daseins.

Baby tragen, schaukeln, füttern oder wickeln – so sieht der Alltagssport einer Mutter aus. Doch nun ist es für Kolumnistin Ninia LaGrande endlich wieder an der Zeit, Sport zu treiben – nur für sich. Yoga soll so entspannend sein, oder?

  • Kommentare
mehr
Anschläge in Paris

©dpa