Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Engelskirchen und Himmelpfort
Die Helferinnen des Weihnachtsmannes beantworten am 17.11.2016 in Himmelpfort (Brandenburg) in der Weihnachtspostfiliale die Weihnachtspost. Über 14.000 Briefe mit Wunschzetteln sind bereits in der Weihnachtspostfiliale eingetroffen. Foto: Bernd Settnik/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Schon seit Wochen stapeln sich Briefe aus aller Welt in den Weihnachtspostfilialen. Die himmlischen Wesen und ihre Helfer haben bis zum Fest alle Hände voll zu tun. Bis Ende August kamen etwa in Himmelpfort bereits 2000 Briefe an.

  • Kommentare
mehr
Landespartei
Armin Paul Hampel, der Landeschef der AfD will sich in Niedersachsen an der Parteispitze halten  Foto: XXXX

Die AfD in Niedersachsen ist tief zerstritten – der Rückhalt für Parteichef Armin Paul Hampel schwindet. Alte Gefolgsmänner haben sich von ihm, der lieber bestimmt als Kompromisse macht, abgewandt. Der nächste Tiefschlag für ihn steht bereits an.

  • Kommentare
mehr
Drogenfund

Zollfahnder haben 1,1 Tonnen Kokain versteckt in Rigipsplatten im Bremerhavener Hafen entdeckt. Ein Sprecher des Zolls in Hamburg wollte am Mittwoch keine weiteren Details zu dem Drogentransport nennen, der im September aufgeflogen war.

  • Kommentare
mehr
Interview

In Niedersachsen werden Eltern für die Kindergartenplätzen ihrer Drei- bis Sechsjährigen ab 2018 nichts mehr bezahlen müssen. In puncto Bildung für alle bringt das die Kitas aber nicht voran, sagt der Fachberater Klaus-Dieter Fortmeyer vom Paritätischen Wohlfahrtsverband.

  • Kommentare
mehr
Delmenhorst und Wilhelmshaven
Flüchtlinge dürfen künftig nicht mehr nach Delmenhorst (Foto) und Wilhelmshaven ziehen.

Das für Salzgitter bestehende Zuzugsverbot von Flüchtlingen wird auf Delmenhorst und Wilhelmshaven ausgeweitet. Für Salzgitter besteht die Beschränkung seit September. 

  • Kommentare
mehr
Elmshorn
Zug in Elmshorn entgleist.

Ein Regionalzug ist am Bahnhof in Elmshorn entgleist. Dadurch ist der komplette Zugverkehr über diese Strecke in Richtung Norden lahmgelegt. „Etliche hundert Züge sind betroffen“, sagt ein Bahnsprecher.

  • Kommentare
mehr
Vorwürfe gegen Polizisten

Vorwürfe gegen Polizisten aus Peine: Die drei Männer sollen einen betrunkenen Mann in ihrer Wache fotografiert und das Bild in einen Nachrichten-Chat weitergeleitet haben.

  • Kommentare
mehr
Prozess in Celle

Ist der V-Mann glaubwürdig? Im Prozess gegen den Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa hat die Verteidigung den Druck auf einen der wichtigsten Zeugen der Anklage erhöht. Nun wurde Anzeige gegen ihn erstattet.

  • Kommentare
mehr

Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017