Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
380.000 Euro Schaden

Bei Schmierereien mit flüssigem Klebstoff sind in Wolfsburg im vergangenen halben Jahr rund 190 Fahrzeuge beschädigt worden. Den dabei entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei gestern auf rund 380.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Goslar

Ein 29-Jähriger hat seine Kinder im Alter von zwei, vier und acht Jahren auf der geschlossenen Ladefläche seines Transporters befördert. Die Polizei stoppte den Fahrer in Goslar. Und die Mutter schaute zu.

  • Kommentare
mehr
ICE

Schon wieder ist ein ICE ohne Halt an Wolfsburg vorbeigerauscht.  Nun sucht die Deutsche Bahn nach der Ursache für den nicht zum ersten Mal verpassten Stopp. Zudem entschuldigt sich das Unternehmen bei den Betroffenen.

  • Kommentare
mehr
Neue Fahndung
Halten sich die früheren RAF-Terroristen am Mittelmeer auf?

Mit neuen Tatortvideos fahndet das LKA nach drei untergetauchten Ex-RAF-Terroristen. Nach einer Überfallserie kam die Polizei auf ihre Spur. Sind Staub, Garweg und Klette am Mittelmeer untergetaucht?

  • Kommentare
mehr
Angefahren

Schwerer Unfall in Papenburg: Ein 61-jähriger Fußgänger wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt.  Einen Bürgersteig gab es an der Unfallstelle nicht. 

  • Kommentare
mehr
Zwischen Peine und Lehrte

Nach einem Unfall auf der A2 zwischen Hämelerwald und Lehrte bildet sich am Montagvormittag ein langer Stau auf der Autobahn. Betroffen ist der Verkehr in Richtung Hannover. Bereits nach kurzer Zeit war der Stau mehr als 10 Kilometer lang. 

  • Kommentare
mehr
Stopp erst in Stendal

Wiederholt hat ein ICE den Bahnhof Wolfsburg verpasst. Weil das Personal das Missgeschick bemerkte, hielt der Zug stattdessen außerplanmäßig in Stendal. "Wir werden den Fall gründlich auswerten", sagte ein Bahnsprecher.

  • Kommentare
mehr
DDR-Relikt

Eine hässliche graue Fassade, zugige dünne Fenster, keinerlei Komfort - eine Traumimmobilie sieht anders aus. Fredi Willig hat im Harzvorland einen alten DDR-Grenzturm gekauft und saniert. Der Ausblick von dort ist grandios.

  • Kommentare
mehr

Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017