Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Opferverbände in Sorge
„Unerträgliche Vorstellung“: Seit Wochen existieren Entwürfe für eine Änderung des Stiftungsgesetzes.

Nach dem bisherigen Gesetz über die Stiftung niedersächsische Gedenkstätten kann jede Landtagsfraktion einen Vertreter in den Stiftungsrat entsenden. Das führt nun zu Protest. Opferverbände befürchten, dass die Arbeit in Bergen-Belsen leiden könnte, wenn die AfD im Beirat vertreten ist.

  • Kommentare
mehr
Göttingen
Einem 20-Jährigen wird die Polizisten-Nase zum Verhängnis.

Polizisten in Göttingen fanden in der Wohnung eines 20-Jährigen rund ein Kilo Marihuana. Ertappt wurde der Drogen-Besitzer allerdings nur, weil die Polizei Hinweise für einen anderen Fall sammelte.

  • Kommentare
mehr
Von Osnabrück nach Bad Iburg
Taxifahrer wird niedergeschlagen.

Erst ließen sich die drei Männer 17 Kilometer von Osnabrück nach Bad Iburg fahren, doch dann weigerten sie sich, den Taxifahrer zu bezahlen. Als der Taxifahrer den jungen Leuten nachsetzte, wurde er mit einem Messer bedroht und von den jungen Männern geschlagen.

  • Kommentare
mehr
Lüneburg
Antibiotika, die nach ihrer Ausscheidung unwirksam werden, wurden entwickelt.

Forscher in Lüneburg haben Antibiotika entwickelt, die nach der Ausscheidung unwirksam werden und dadurch umweltverträglicher sind. Das Ziel: Künftig soll die Abbaubarkeit von Antibiotika ein Zulassungskriterium von Medikamenten sein.

  • Kommentare
mehr
Northeim
Der 13-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.

An einem Fußgängerüberweg im südniedersächsischen Northeim ist ein 13-jähriger Schüler von einem Auto angefahren worden. Mit einem Rettungswagen sei er ins Krankenhaus gebracht worden. 

  • Kommentare
mehr
Hameln
Symbolbild

Ein maskierter Mann stürmt in eine Wohnung in Hameln und beginnt auf einen 22-Jährigen einzuschlagen.  Ein weiterer Mann wird bei dem Überfall verletzt. Die Polizei vermutet das Motiv im Drogenmilieu. 

  • Kommentare
mehr
Unglück mit vier Verletzten
Die Explosion ereignete sich an einem vierstöckigen Wohnblock.

Nach der Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Salzgitter gehen die Ermittler von einem Unfall aus. Bei der Detonation waren vier Personen verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
XXL-Fichten
Eine XXL-Fichte wird gefällt.

Die Landesforsten ernten in diesen Tagen im Harz und im Solling wieder einige große Weihnachtsbäume. Die bis zu 25 Meter hohen Fichten sollen unter anderem den Berliner Reichstag, die Autostadt in Wolfsburg – und den Weihnachtsmarkt in Hannover schmücken.

  • Kommentare
mehr