Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden 100 Schweine verenden bei Brand
Nachrichten Der Norden 100 Schweine verenden bei Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 28.06.2018
Quelle: dpa
Nendorf

Wegen eines Feuers auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Landkreis Nienburg sind rund 100 Schweine ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Brand in der Ortschaft Nendorf am Mittwoch etwa eine Stunde vor Mitternacht ausgebrochen.

Brandursache noch unklar

Ein Teil der Tiere sei in den Flammen gestorben, andere seien so schwer verletzt worden, dass sie getötet werden mussten, sagte ein Sprecher. Der Sachschaden betrage mehrere Hunderttausend Euro. Die Brandursache war noch unklar.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie gingen in den Westen und verließen ihre Dörfer doch nicht: Wie aus 6100 Mecklenburgern vor 25 Jahren Niedersachsen wurden.

28.06.2018

Bei einer heftigen Explosion in einem Bremer Wohnhaus sind am Donnerstagmorgen drei Personen ums Leben gekommen. Die Explosion zerstörte das Haus bis auf die Grundmauern –auch Nachbarhäuser sind beschädigt worden.

28.06.2018

Der frühere deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder besucht mit seiner neuen Ehefrau Soyeon Kim das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalelf gegen Südkorea in Russland.

27.06.2018