Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Planenschlitzer klauen 500 Autoreifen aus Lastzug
Nachrichten Der Norden Planenschlitzer klauen 500 Autoreifen aus Lastzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 06.12.2018
Geparkte Lastwagen auf Autobahnrasthöfen werden immer wieder Ziel sogenannter „Planenschlitzer“. Quelle: dpa - Inga Kjer
Seesen

 Während der Fahrer eines Lastzuges in seiner Kabine schlief, haben Ganoven auf einem Rastplatz an der A7 bei Seesen 500 Reifen aus dem Anhänger gestohlen. Die Täter schlitzten in der Nacht zum Donnerstag an mehreren Stellen die Plane des Lastzuges auf, um an ihre Beute zu kommen, teilte die Polizei in Göttingen mit. Die fabrikneuen Markenreifen hatten einen Wert von rund 50 000 Euro. Zum Abtransport müssen die Täter mit einem größeren Fahrzeug angerückt sein. Wie der Fahrer der Polizei sagte, bemerkte er den Diebstahl erst morgens, als er seinen Lkw vor der Weiterfahrt kontrollierte.

Von dpa/lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer tödlichen Hammerattacke auf seine Frau steht seit Donnerstag ein 69 Jahre alter Mann in Aurich vor Gericht. Er muss sich wegen Mordes verantworten.

06.12.2018

Mit Salmonellen verseuchte Eier der Firma Eifrisch aus Lohne (Kreis Vechta) sind in den Handel gelangt. Deshalb werden alle Eier der Firma mit dem Printcode 2-DE-0351691 zurückgerufen.

06.12.2018

Die Diskussion um Wölfe in Niedersachsen geht in eine neue Runde: Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) hat sich jetzt für „wolfsfreie Zonen“ ausgesprochen.

06.12.2018