Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden „Twitter-Gewitter“: Feuerwehren in Niedersachsen zwitschern über ihre Einsätze
Nachrichten Der Norden „Twitter-Gewitter“: Feuerwehren in Niedersachsen zwitschern über ihre Einsätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 10.02.2019
Quelle: Symbolbild

Beim sogenannten Twitter-Gewitter berichten die Helfer zwölf Stunden lang über den Kurznachrichtendienst über ihre Einsätze. Aus Niedersachsen mit dabei sind die Feuerwehren aus Hannover, Osnabrück, Hildesheim, Oldenburg und Braunschweig.

Lesen Sie hier alle Tweets der teilnehmenden Feuerwehren aus Niedersachsen:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lebensgefährliche Verletzungen hat sich ein 46 Jahre alter Mann bei einer Explosion in einer Holzhütte auf dem Campingplatz in Freren (Kreis Emsland) erlitten.

10.02.2019

Die Harzer Schmalspurbahn hat mit diesem Winter zu kämpfen: Erneut musste sie am Wochenende die Fahrten zum Brocken einstellen. Grund war diesmal ein Schneesturm mit orkanartigen Böen.

10.02.2019

„Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“, sagte der frühere Bundesinnenminister Thomas de Maizière bei einer Pressekonferenz, nachdem das geplante Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover wegen einer Terrorwarnung abgesagt worden war. Jetzt erläutert de Maizière die Gründe für die Formulierung.

13.02.2019