Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Arzt entfernt Niere statt der Milz
Nachrichten Der Norden Arzt entfernt Niere statt der Milz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 13.10.2017
Panne bei OP am Klinikum Bremen-Mitte. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bremen

Der Mediziner habe in der vergangenen Woche einem jungen Mann eine Niere entfernt, obwohl ursprünglich geplant gewesen sei, die Milz operativ zu entfernen, sagte am Freitag Staatsanwältin Silke Noltensmeier zu einem Bericht von Radio Bremen. „Es ist Gegenstand des Verfahrens herauszubekommen, wie es dazu kommen konnte.“ Geprüft werde, ob sich der Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung bestätige oder ob es am Ende medizinische Gründe dafür gab, die Niere zu entfernen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Probleme bei Mathe-Aufgaben und Mängel beim Rechtschreiben - das Niveau von Niedersachsens Grundschülern ist in den vergangenen Jahren an zentralen Stellen gesunken. Das ist das Ergebnis der Studie IQB-Bildungstrend.

13.10.2017

Wenn Wasser pausenlos durch den Abfluss rauscht, wird es teuer. Ein Hausbewohner hat in Salzgitter pausenlos Wasser in Badewanne, Waschbecken und Toilette laufen lassen und innerhalb eines Jahres rund sieben Millionen Liter Wasser verbraucht.  

13.10.2017

Der Bremer Ex-Guantannamo-Häftling mahnt junge Migranten in Deutschland zur Integration und Geduld. Er wünscht sich einen "Aufstand" der in Deutschland lebenden Muslime gegen den islamistischen Terror. 

13.10.2017
Anzeige