Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Auto fährt auf Leitplanke – Fahrer schwer verletzt
Nachrichten Der Norden Auto fährt auf Leitplanke – Fahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 13.10.2018
Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Quelle: dpa/Symbolbild
Cappeln

Ein Mann ist auf der A1 bei Cappeln (Landkreis Cloppenburg) schwer verletzt worden, weil er mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam. Der 46-Jährige war in der Nacht sehr schnell in Richtung Bremen unterwegs, als sich der Unfall ereignete, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte. Demnach kam er mit seinem Auto in Höhe einer Parkplatzabfahrt von der Fahrbahn ab und geriet auf eine Seitenschutzplanke, auf der der Wagen weiterrutschte, bevor er gegen eine Lärmschutzwand prallte. Von dort schleuderte der Wagen wieder zurück auf die Fahrbahn. Der 46-Jährige wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Am Unfallwagen entstand Totalschaden.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Landtagsfraktion der Grünen hat sich in einer Anfrage erkundigt, wie viele Radfahrer in Niedersachsen an Unfällen beteiligt sind. Und was sind die Ursachen dafür? Nun gab es die Antwort der Landesregierung.

13.10.2018

Was taugt ein Plug-In-Hybrid im Flächenland Niedersachsen? Reicht die Batterieleistung für alltägliche Touren zum Einkaufen und zum Arzt? Oder muss allzu häufig der Verbrennungsmotor übernehmen? Beim großen GT-Autotest wollen wir herausfinden, ob der Passat GTE ein Auto mit Zukunft ist. Bewerben Sie sich jetzt als Testfahrer.

13.10.2018

Die Zeit der Atomenergie in Deutschland geht zu Ende. In Lingen wird gerade eine Anlage demontiert. Doch wie baut man eigentlich ein Atomkraftwerk ab?

15.10.2018