Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Trucker picknickt auf der A2
Nachrichten Der Norden Trucker picknickt auf der A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 08.08.2018
Dieser Lastwagenfahrer verbrachte seine Pause picknickend auf dem Standstreifen der A2 bei Bad Oeynhausen. Quelle: Polizei Bielefeld
Anzeige
Bad Oeynhausen

Die Autobahnpolizei hat schon einiges gesehen, aber über diesen Trucker staunten die Beamten dann doch. Der Lastwagenfahrer aus Ungarn hatte seinen Sattelzug bei Bad Oeynhausen – kurz hinter der Landesgrenze zu Niedersachsen – auf dem Standstreifen der A2 abgestellt. Zur Mittagspause hatte er dort vor der Zugmaschine einen Klapptisch aufgestellt, seine Brotzeit ausgepackt und sich auf einem Klapphocker niedergelassen.

Die Autobahnpolizei sicherte sofort die Gefahrenstelle und beendete die gemütliche Pause in der Sonne. Für den Fernfahrer war es auch noch eine teure Mittagspause: Das Bußgeld beträgt 70 Euro.

Der Vorgang ereignete sich bereits vor einer Woche, wurde aber erst jetzt bekannt.

Von RND/sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Nachfragerückgang beim Passat macht dem VW-Werk in Emden zu schaffen. VW-Betriebsratschef Osterloh erwartet ein „nicht ganz einfaches Jahr“. Anfang Juli hatte das VW-Werk bereits für zwölf Tage Kurzarbeit beantragt.

08.08.2018

Das ging noch einmal gut: Ein 10-jähriger Junge ist in Kirchdorf im Kreis Aurich bis zur Brust in einem sumpfartigen Morast versunken. Feuerwehrkräfte konnten das Kind wieder ausgraben.

08.08.2018

Erneut sind auf dem Campingplatz „Seecamp“ in Derneburg (Kreis Hildesheim) mehrere Wohnwagen in Brand geraten und durch das Feuer zerstört worden. Für die Feuerwehr war es der dritte Großeinsatz auf dem Areal seit April.

08.08.2018
Anzeige