Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Brand wegen defekter Waschmaschine –sieben Verletzte
Nachrichten Der Norden Brand wegen defekter Waschmaschine –sieben Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 28.05.2018
Anzeige
Oldenburg

Bei einem Kellerbrand in Oldenburg sind in der Nacht zum Montag sieben Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden sie mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Brand wurde vermutlich von einer defekten Waschmaschine ausgelöst, die in einem Keller stand, der zwei Mehrfamilienhäuser miteinander verbindet. Eines der Häuser wurde bei dem Feuer so beschädigt, dass die Bewohner für die restliche Nacht in einem Hotel untergebracht werden mussten.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Überholmanöver eines 18-jährigen Fahranfängers in Ostfriesland ist derart verunglückt, dass alle vier Auto-Insassen schwer verletzt worden. Das Auto prallte gegen einen Baum.

28.05.2018

Bei dem heißen Wetter sind am Wochenende in Niedersachsen drei Menschen beim Baden ertrunken: Sonntagabend konnten ein 20-Jähriger und ein 16-Jähriger nur noch tot geborgen werden. Bereits Sonnabend war ein 50-Jähriger ertrunken.

28.05.2018

Der Verein „Platt und Friesisch in der Schule e.V.“ will den Kinderfilm „Ritter Trenk“ auf Plattdeutsch synchronisieren – und sucht Kinder als Sprecher für die Figuren.

30.05.2018
Anzeige