Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Eltern lassen vier Kinder in überhitztem Auto zurück
Nachrichten Der Norden Eltern lassen vier Kinder in überhitztem Auto zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 09.05.2018
Beim Eintreffen der Beamten hatten die Eltern, die ihre Kinder während eines Einkaufs zurückgelassen hatten, die Kleinen bereits aus dem Auto geholt. Quelle: Archiv
Braunschweig

Weil Eltern ihre vier Kinder bei hohen Temperaturen in einem verschlossenen Auto zurückgelassen hatten, ist die Polizei auf einen Parkplatz in Braunschweig gerufen worden.  Nach Angaben von Passanten schrien und weinten die Kinder im Alter von sechs Monaten bis acht Jahren in dem überhitzen Wagen, der in der prallen Sonne auf einem Parkplatz vor einem Baumarkt stand. Die Passanten alarmierten am Dienstag nach 15 Minuten Warten deshalb die Polizei. 

Beim Eintreffen der Beamten hatten Mutter (31) und Vater (20), die ihre Kinder während eines Einkaufs zurückgelassen hatten, die Kleinen bereits aus dem Auto geholt. Der Vater sagte nach Polizeiangaben, dass er dem Achtjährigen zugetraut habe, bei Bedarf die Türen zu öffnen.

Die Polizei weist darauf hin, dass weder Kinder noch Tiere bei hohen Temperaturen in Fahrzeugen zurück gelassen werden sollten. Auch bei kühlen Temperaturen sorgt die Sonne schnell für einen gefährlichen Temperaturanstieg.

 

Von dpa/top

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall auf der A7 hat sich ein 33-jähriger Fahrschüler  lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Das Motorrad überschlug sich mehrfach. Der Grund für den Unfall ist unbekannt.

09.05.2018

Drei Menschen sind bei einem Unfall im Baustellenbereich auf der A31 bei Schüttorf (Kreis Grafschaft Bentheim) verletzt worden. Ein Transporter-Fahrer hatte offenbar das bremsende Auto vor ihm zu spät bemerkt. 

09.05.2018

Eine Serie von Baustellen auf der Autobahn 7 verlangt Auto- und Lastwagenfahrern auf der zurzeit besonders viel Geduld ab. Besonders zwischen Schwarmstedt und Mellendorf staut sich der Verkehr regelmäßig, vor allem nach Unfällen. 

09.05.2018