Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Zehnjähriger verfolgt Dieb und erobert Geldbörse zurück
Nachrichten Der Norden Zehnjähriger verfolgt Dieb und erobert Geldbörse zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 07.11.2018
Bremen

Ein mutiger Zehnjähriger hat sein Portemonnaie von einem Dieb zurückerobert. Der Schüler hatte in Bremen seine Geldbörse an einer Ampel fallen lassen, als er sie in seinem Ranzen verstauen wollte. Ein unbekannter Mann habe daraufhin das Kind geschubst und sei dann mit dem Portemonnaie davongerannt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Täter flüchtete ohne Beute

Der Junge drückte am Dienstag seinen Ranzen kurzerhand einem Mann neben sich in die Hand und verfolgte den Dieb. Nach wenigen Metern holte er ihn ein und stellte ihm ein Bein. Der Mann fiel hin. Dabei ließ er das Portemonnaie fallen, das der Junge schnell aufhob. Der Täter rannte davon.

 

Von lni/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Harzwasserwerke zu Trockenheit - Trinkwasser im Harz wird langsam knapp

Zwei Millionen Menschen in Niedersachsen brauchen Trinkwasser aus dem Harz. Die Talsperren dort sind aber so leer wie lange nicht – das Wasser wird jetzt vorsorglich gedrosselt.

07.11.2018

Niedersachsen hat im aktuellen Ranking für nachhaltigen Verkehr von allen Bundesländern am schlechtesten abgeschnitten. Baden-Württemberg engagiert sich laut der Studie am meisten.

07.11.2018

Mit vollem Einsatz haben zwei Polizisten in Rotenburg auf ihrer Streife eine Frau aus einem brennenden Haus gerettet. Die Beamten traten die Tür ein und fanden die 60-Jährige auf dem Sofa liegend.

07.11.2018