Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Brennender Lkw sorgt für Vollsperrung auf A2
Nachrichten Der Norden Brennender Lkw sorgt für Vollsperrung auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 11.04.2018
Die Löscharbeiten dauerten bis in den Morgen an. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Helmstedt

 Ein brennender Lastwagen hat in der Nacht zu Mittwoch zu einer Vollsperrung der A2 bei Helmstedt geführt. Da sich im Lkw-Anhänger brennbare Pflanzenschutzmittel und flüssigen Asphalt befanden, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Sie dauerten bis in den Morgen an. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers musste der Anhänger nach und nach entladen werden, wobei die Ladung immer wieder Feuer fing.

Wie die Polizei am Morgen mitteilte, fing ein vorderer Reifen eines Lastwagenanhängers aus zunächst ungeklärter Ursache Feuer. Daraufhin geriet der gesamte Anhänger auf dem Standstreifen zwischen den Anschlussstellen Helmstedt-West und Helmstedt-Zentrum in Richtung Hannover in Flammen. Der 44-jährige Fahrer des Lastwagens schaffte es noch, den Anhänger abzukoppeln und einige Meter weiter zu fahren. Er blieb unverletzt.

Ab sieben Uhr war ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Nach Angaben der Polizei staute sich der Verkehr auf einer Länge von mehreren Kilometern. Wann die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden kann, war zunächst unklar. 

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Niedersachsen und Bremen werden immer mehr Sexualdelikte angezeigt: In den beiden Bundesländern wurden 2017 mehr Taten angezeigt als in den Vorjahren. 

11.04.2018

Der Bund für Umwelt- und Naturschutz will blühende Wiesen und bunte Gräber auf Friedhöfen anlegen und auf diese Weise etwas für Wildbienen tun.

13.04.2018

Beim bundesweiten Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ hat sich Peter Hohmann aus Fulda gegen mehr als 100 weitere Nominierte durchgesetzt. Der Zweitplatzierte Heinz Korte kommt aus Leer.

10.04.2018
Anzeige