Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Lok brennt: Strecke Hannover – Bremen stundenlang gesperrt
Nachrichten Der Norden Lok brennt: Strecke Hannover – Bremen stundenlang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 12.04.2018
Einsatzkräte der Feuerwehr untersuchen die Lok, nachdem diese nahe Nienburg in Brand geraten war.  Quelle: dpa
Hannover

  Der Brand der Lok eines Güterzugs nahe dem Bahnhof Nienburg hat in der Nacht zum Donnerstag für eine mehrstündige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Hannover und Bremen gesorgt. Verletzt wurde niemand bei dem Brand im Landkreis Nienburg/Weser, wie die Polizei mitteilte. 

Kurz vor Mitternacht näherte sich der mehrere Hundert Meter lange Güterzug mit der brennenden Lok an der Spitze dem Bahnhof Nienburg. Die Feuerwehr löschte die aus noch ungeklärter Ursache in Brand geratene Maschine. Nach dreieinhalb Stunden wurden die Gleise wieder freigegeben. 

Für den morgendlichen Verkehr bestünden keine Auswirkungen mehr, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn mit.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lage von Zwangsarbeitern in den Wäldern war bislang kaum erforscht. Ein neues Buch leistet historische Aufklärungsarbeit.

14.04.2018

Im Prozess gegen den Hassprediger, Abu Walaa, gibt es einen neuen Belastungszeugen. Der Verfahrenstag am Mittwoch sei abgesagt worden, damit die Verteidiger von Walaa und der vier Mitangeklagten die umfangreichen Aussagen des Zeugen lesen können, teilte der Sprecher des Oberlandesgerichts Celle mit.

11.04.2018

Wegen der Warnstreiks im öffentlichen Dienst dürfen die für Donnerstag angesetzten Abiturklausuren zu einer späteren Uhrzeit starten. Die Abiturienten sollten trotzdem pünktlich zu den Prüfungen erscheinen.

11.04.2018