Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Auf dem Brocken ist der erste Schnee gefallen
Nachrichten Der Norden Auf dem Brocken ist der erste Schnee gefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 25.09.2018
Spuren im Schnee auf dem Brocken zu sehen. Quelle: dpa
Wernigerode

Der Winter naht: Auf dem Brocken ist der erste Schnee gefallen. Schon am Dienstagmorgen ist aber der Schnee schon wieder weitgehend geschmolzen. „Sie müssen schon sehr genau suchen, um noch irgendwo einen Schneefleck zu entdecken“, sagte ein Sprecher der Wetterstation auf dem höchsten Berg im Harz am Dienstag.

Am 24. September ist der erste Schnee des Winters auf dem Brocken gefallen. Es blieb aber erst mal nur ein kurzes Stelldichein.

In den kommenden Tagen soll es grün bleiben auf dem Brocken: Die Temperaturen werden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes auf bis zu zwölf Grad steigen, im Tal sogar auf mehr als 20.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Haus mit zehn Wohnparteien im Landkreis Osnabrück ist in der Nacht eine Küche in Brand geraten. Drei Bewohner wurden dabei verletzt, konnten aber gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar.

25.09.2018

Jedes Jahr schickt Volkswagen Auszubildende als Helfer in die Gedenkstätte Auschwitz. Derzeit sind wieder 27 junge Leute vor Ort, die eine klare Botschaft nach Hause bringen wollen: Das darf sich nicht wiederholen.

27.09.2018

Wie viele Lehrer hat meine Schule? Die FDP hat jetzt eine interaktive Karte herausgegeben, auf der die Unterrichtsversorgung für alle Schulen in Niedersachsen ersehbar ist. Die Zahlen stimmen nicht positiv.

24.09.2018