Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Funken von Geburtstagsfeuerwerk setzen Hecke in Brand
Nachrichten Der Norden Funken von Geburtstagsfeuerwerk setzen Hecke in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 15.05.2018
Feuerwehrleute löschen einen Brand in Leer. Quelle: dpa
Leer

 Das hätte schlimm enden können: Das Abbrennen von Feuerwerk bei einer Geburtstagsfeier in Leer ist gründlich schief gegangenen. Die Funken setzten in der Nacht zum Dienstag eine große Hecke in Brand, wie die Feuerwehr mitteilte. „Das Feuer breitete sich binnen weniger Minuten auf einer Länge von rund zehn Metern in der Hecke aus“, sagte ein Sprecher. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drohten die Flammen, eine Holzhütte zu erfassen. Der Feuerwehr gelang es aber rechtzeitig, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Ermittlungen zur Brandursache sind laut Feuerwehr nicht nötig.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur Terrorabwehr soll die Polizei in Niedersachsen mehr Befugnisse erhalten. Die im Landtag anstehende Verschärfung des Polizeigesetzes schlägt aber weniger Wellen als in Bayern, das wie andere Länder ebenfalls das Gesetz anpasst. Was sind die Unterschiede?

15.05.2018

Bisher werden nur Badeseen auf Keime untersucht. Nun wollen Forscher nach ihnen auch in Fließgewässern suchen. Denn Reporter des NDR hatten in Gewässern gegen Antibiotika resistente Keime gefunden. 

14.05.2018

Seit 25 Jahren schon gibt es das Versprechen einer Brücke über die Elbe bei Neu Darchau im Kreis Lüneburg. Solange es die nicht gibt, müssen die Menschen rechts der Elbe weite Umwege in Kauf nehmen.

14.05.2018