Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Handgranate bei Zwiebelernte gefunden
Nachrichten Der Norden Handgranate bei Zwiebelernte gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 06.09.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Emmerthal

Die Experten konnten aber eine Gefährdung ausschließen, da der Zündsatz der Granate bereits fehlte.

 Vermutlich hatte die Waffe auf dem Feld gelegen und war in eine Erntemaschine geraten. Die Kampfmittelräumer nahmen die Granate schließlich mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Barschel-Affäre vor 30 Jahren war ein politischer Albtraum – nicht nur für Schleswig-Holstein. Und sie bleibt auch im Rückblick nach drei Jahrzehnten noch rätselhaft.

08.09.2017

Die Zahl der Menschen, die in Niedersachsen Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten, ist deutlich gesunken. Ende 2016 waren es nach Angaben das Statistischen Landesamts genau 75.401, rund ein Viertel weniger als ein Jahr zuvor, teilte die Behörde am Dienstag mit.

05.09.2017

An vielen niedersächsischen Gymnasien fällt nach Angaben des Philologenverbandes Unterricht aus, weil Lehrer an anderen Schulen aushelfen müssen. Besonders davon betroffen seien die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch, aber auch Politik, Religion, Kunst und Sport.

Saskia Döhner 08.09.2017
Anzeige