Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Michael Schulte gibt Konzert in seiner Heimat Buxtehude 
Nachrichten Der Norden Michael Schulte gibt Konzert in seiner Heimat Buxtehude 
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 15.05.2018
Der deutsche ESC-Sänger Michael Schulte jubelt über die Punktevergabe. Quelle: dpa
Buxtehude

 Der Überraschungs-Vierte beim Eurovision Song Contest Michael Schulte (28) singt für seine Heimat: Am Freitag wird Schulte gegen 16.30 Uhr auf dem Balkon des Historischen Rathauses in Buxtehude öffentlich auftreten, eventuell auch vor dem Gebäude, sagte ein Sprecher der niedersächsischen Stadt am Dienstag. „Wir hoffen, dass ganz viele Buxtehuder kommen werden.“ Schulte, geboren in der Ostsee-Stadt Eckernförde, lebt seit vergangenem Jahr in Buxtehude.

Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt empfängt Schulte im Historischen Rathaus. Geplant ist ein kurzes Gespräch hinter verschlossenen Türen, anschließend soll sich der Sänger im Ratssaal ins Goldene Buch der Stadt eintragen. „Wir werden Michael Schulte einen gebührenden Empfang bereiten“, sagte die Bürgermeisterin.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Abbrennen von Feuerwerk bei einer Geburtstagsfeier im ostfriesischen hat zu einem Heckenbrand geführt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drohten die Flammen, eine Holzhütte zu erfassen.

15.05.2018

Zur Terrorabwehr soll die Polizei in Niedersachsen mehr Befugnisse erhalten. Die im Landtag anstehende Verschärfung des Polizeigesetzes schlägt aber weniger Wellen als in Bayern, das wie andere Länder ebenfalls das Gesetz anpasst. Was sind die Unterschiede?

15.05.2018

Bisher werden nur Badeseen auf Keime untersucht. Nun wollen Forscher nach ihnen auch in Fließgewässern suchen. Denn Reporter des NDR hatten in Gewässern gegen Antibiotika resistente Keime gefunden. 

14.05.2018