Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden 1.111.111 Gäste im Besucherzentrum Torfhaus
Nachrichten Der Norden 1.111.111 Gäste im Besucherzentrum Torfhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 10.08.2018
Beliebt: der Nationalpark Harz. Im Besucherzentrum in Torfhaus wurde nun die 1.111.111te Besucherin begrüßt. Quelle: Swen Pförtner/dpa
Torfhaus

Grund zum Feiern im Nationalpark Harz: Im Besucherzentrum Torfhaus seien mittlerweile 1.111.111 Gäste begrüßt worden, teilte ein Sprecher am Freitag mit. Der „Ehrengast“ war eine Frau aus Nordrhein-Westfalen, die mit ihrer Familie Urlaub im Harz macht. Das Besucherzentrum Torfhaus ist die wichtigste Anlaufstelle des länderübergreifenden Nationalparks Harz, der in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt liegt. Es ist zugleich ein wichtiger Ausgangspunkt für Wandertouren auf den Brocken. Der Nationalpark Harz und der Trägerverband des Besucherzentrums planen derzeit eine Erweiterung, um den Service für die Gäste weiter zu verbessern.

Von RND/lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Studieren ist teuer, von allen niedersächsischen Hochschulstandorten ist allerdings Hannover der teuerste. In jedem Fall sind dort die Semesterbeiträge mit Abstand am höchsten.

10.08.2018

Das Gewittertief „Nadine“ hat zu massiven Behinderungen im Zugverkehr im Norden geführt. Mehrere Bahnstrecken blieben bis Freitagmittag gesperrt. Mittlerweile sind die meisten Strecken wieder freigegeben.

10.08.2018

Bei einem Unfall bei Algermissen im Kreis Hildesheim ist ein 77-Jähriger ums Leben gekommen. Er kam auf gerader Strecke von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Unfallursache ist bislang unklar.

09.08.2018