Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Planenschlitzer öffnen 26 Lastwagen
Nachrichten Der Norden Planenschlitzer öffnen 26 Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 30.09.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Fallingbostel

Wie die Polizei mitteilte, waren die Täter auf den Parkplätzen Steinbach, Dorfmark und Wolfsgrund aktiv. Offenbar fanden sie diesmal aber nichts, was ihnen als Diebesgut lohnenswert erschien. Gestohlen wurde nach Angaben der Polizeiinspektion Heidekreis nämlich nichts. 

Laut Landeskriminalamt hatte die Zahl der von Planenschlitzern heimgesuchten Lkw im vergangenen Jahr mit 750 einen neuen Höchststand erreicht. Tendenz: weiter steigend. Wenn die Täter lohnende Beute erspähen, wird diese blitzschnell auf Klein-Lkw umgeladen und abtransportiert. Der Schaden liegt nach Angaben des LKA im zweistelligen Millionenbereich. Gestohlen werden vor allem elektronische Geräte, Baumaterial oder Werkzeuge.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine Pause von der Inklusion, Ganztagsausbau statt Lehrerstundenkürzung und mehr pädagogische Freiheit für Schulen - die Grünen haben zur Landtagswahl in Niedersachsen einen Fünf-Punkte-Plan für bessere Bildung vorgestellt.

Saskia Döhner 02.10.2017

Mehr als zwei Jahre nach dem Massenrausch bei einem Heilpraktikertreffen in Handeloh (Kreis Harburg) muss sich einer der beiden Organisatoren vor Gericht verantworten.

29.09.2017

Die Erntezeit bei den Zuckerrüben hat begonnen: Auf den Straßen in Niedersachsen sind wieder Treckergespanne unterwegs, die die geernteten Rüben transportieren. Die Polizei mahnt deshalb wie jedes Jahr zur Vorsicht, weil die Fahrzeuge langsam unterwegs sind und auch spärlich beleuchtet sein können.

29.09.2017
Anzeige