Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Kreis Diepholz: Harry Potter-Fan vergisst in die Schule zu gehen
Nachrichten Der Norden Kreis Diepholz: Harry Potter-Fan vergisst in die Schule zu gehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 06.11.2018
Welchen Teil der Harry-Potter-Reihe das Mädchen las, ist nicht bekannt. Quelle: imago/tagesspiegel
Diepholz

Ein spannendes Buch aus der Harry Potter-Reihe hat eine Zwölfjährige so sehr gefesselt, das sie die Schule schwänzte und auch bei Einbruch der Dunkelheit nicht zu Haus erschien. Familienangehörige suchten am Montagabend vergeblich nach dem Mädchen in Moordeich bei Weyhe (Kreis Diepholz) und alarmierten schließlich die Polizei. Die Feuerwehr entdeckte schließlich erst das Fahrrad und gegen 22 Uhr auch die Vermisste wohlbehalten in einem Gebüsch an einer Sportanlage. Das Mädchen hatte dort nach Polizeiangaben den ganzen Tag mit dem Lesen des Buches verbracht.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Rinder kamen bei einem Verkehrsunfall in Himmelspforten mit dem Schrecken davon. Ein Trecker war, vermutlich zu schnell unterwegs, umgekippt.

06.11.2018

Der Bund der Steuerzahler trägt in seinem Schwarzbuch einmal pro Jahr die größten Fälle von Steuerverschwendung in der Bundesrepublik zusammen. Dieses Mal in Niedersachsen dabei: Hochbahnsteige, Wolfs-Krankenwagen und Zäune, die Zebrastreifen absperren.

06.11.2018

30 000 Euro soll ein inzwischen verstorbener Mitarbeiter der Verdener Tafel unterschlagen haben. Das Geld fehlt. Wichtige Investitionen müssen abgeblasen werden.

06.11.2018