Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Steine fliegen auf Flüchtlingsheim – Mann mit Messer verletzt
Nachrichten Der Norden Steine fliegen auf Flüchtlingsheim – Mann mit Messer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 08.08.2018
Nach der Attacke in Bliedersdorf sucht die Polizei nach Zeugen. Quelle: Agentur 54°
Bliedersdorf

Mehrere Männer hatten laut Polizei am späten Dienstagabend Steine auf das Flüchtlingsheim in der Gemeinde Bliedersdorf im Landkreis Stade geworfen. Diese durchschlugen zwei Fenster im Obergeschoss. Danach verschafften sich die Angreifer Zutritt zu der Unterkunft. Es kam zu einem Gerangel mit einigen Bewohnern, wobei ein Flüchtling mit einem Messer verletzt wurde. Die Täter seien anschließend davon gerannt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Fahndung nach ihnen verlief zunächst erfolglos. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ferien sind vorbei, am Donnerstag geht in Niedersachsen die Schule wieder los. Für Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) bleibt die Suche nach Lehrern das drängendste Problem.

08.08.2018

Nach dem Verschwinden von zwei Kanufahrern am Sonntag sind am Ufer der Elbe zwei Leichen gefunden worden. Das teilte die Polizei in Itzehoe mit.

08.08.2018

Die Stadt Delmenhorst hat einen Wohnblock im Brennpunktviertel Wollepark fast um die Hälfte günstiger erwerben können, als Ende 2015 geplant. Der Block soll im kommenden Jahr abgerissen werden.

08.08.2018