Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Toter bei Brand in Klinik: Wie konnte es dazu kommen?
Nachrichten Der Norden Toter bei Brand in Klinik: Wie konnte es dazu kommen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 04.08.2018
Nach dem Brand mit einem Todesopfer kann die betroffene internistische Station in Georgsmarienhütte einige Tage nicht genutzt werden. Quelle: dpa
Georgsmarienhütte

Den Tod des Mannes teilte das Krankenhaus im Landkreis Osnabrück am Sonnabend mit. Ein weiterer Patient, der im selben Zimmer gelegen hatte, blieb unverletzt. Er habe den Raum noch rechtzeitig verlassen können, sagte die Polizei dem NDR. Zur Brandursache und Schadenshöhe machte die Polizei noch keine Angaben, ebenso konnte eine Sprecherin zur Todesursache des Mannes nichts sagen.

Die betroffene internistische Station könne einige Tage nicht genutzt werden, teilte die Klinik mit. Bis dahin könnten die Patienten auf anderen Stationen versorgt werden.

Feuerwehrkräfte beim Löschen leicht verletzt

Nach Polizeiangaben wurde die Feuerwehr am Freitag gegen 23.15 Uhr alarmiert. Bei den rund eine halbe Stunde andauernden Löscharbeiten erlitten zwei Einsatzkräfte leichte Rauchgasvergiftungen. Weitere Verletzte gab es nicht, eine Ausbreitung des Feuers in der Station wurde verhindert.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsens Freibadbetreiber profitieren von der anhaltenden Hitze. Schon jetzt haben sie mehr Gäste als 2017. In einem hannoverschen Bad wurde bereits im Juli die 100.000-Besucher-Marke geknackt.

04.08.2018

Landwirte in Niedersachsen haben durch die Dürre herbe Ernteeinbußen zu verkraften. Das Futter für die Tiere ist knapp. Viele wollen mit neuen Sorten auf das veränderte Klima reagieren.

06.08.2018

Ein Mädchen ist im Heidekreis ist am Donnerstag bei einem Unfall getötet wurden. Sie hatte eine Straße überquert und wurde von einem Auto erfasst.

03.08.2018