Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Umgestürzte Bäume blockieren Straßen im Oberharz
Nachrichten Der Norden Umgestürzte Bäume blockieren Straßen im Oberharz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 29.10.2017
Gesperrte Bundesstraße 4 bei Torfhaus. Quelle: dpa
Anzeige
Goslar

 Aus Sicherheitsgründen wollten Feuerwehren und Forstbetrieb erst am Mittag mit den Aufräumarbeiten beginnen, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. „Wir rufen die Warnung aus, zu Hause zu bleiben.“ Bisher gebe es glücklicherweise keine Verletzten und nur vereinzelt leichte Sachschäden an Fahrzeugen.

Das Sturmtief war am Sonntagmorgen mit Orkanböen über den Norden hinweggefegt und hatte den Zugverkehr vollständig zum Erliegen gebracht. 

Von dpa/frs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Naturschützer und Unternehmer geehrt - Steinmeier verleiht Umweltpreis

Die drei Wegbereiter des Naturschutzprojektes "Grünes Band" sowie die Unternehmer Bernhard (86) und Johannes Oswald (56) sind Träger des diesjährigen Deutschen Umweltpreises. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreichte die mit insgesamt 500.000 Euro dotierte Auszeichnungen am Sonntag in der Stadthalle Braunschweig. 

29.10.2017

Mit Orkanböen ist Sturmtief "Herwart" am Sonntag über Norddeutschland hinweggefegt. Mindestens drei Menschen kamen bei dem Sturm ums Leben. Die Bahn stellte den Betrieb in Norddeutschland und Teilen Ostdeutschlands ein. Noch immer sind viele Strecken ab Hamburg gesperrt.

30.10.2017

In Ilsenburg im Harz ist eine Zwölfjährige von einem rückwärts fahrenden Transporter erfasst und schwer verletzt worden. Der 65 Jahre alte Fahrer, der Schüler beförderte, wollte am Freitagnachmittag wenden, als der Unfall geschah.

28.10.2017
Anzeige