Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Der Norden Zöllner entdecken 5,5 Kilo Marihuana in Auto
Nachrichten Der Norden Zöllner entdecken 5,5 Kilo Marihuana in Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 13.01.2017
Anzeige
Bremen

Die Beamten hatten im Innenraum des Wagens einen starken Geruch nach Marihuana wahrgenommen, im Kofferraum wurden sie schließlich fündig. Der mutmaßliche Kurier, der Drogen genommen hatte, wurde vorläufig festgenommen.

lni

Der Wintereinbruch hat den Prozess gegen die 16-jährige IS-Sympathisantin Safia S. am Oberlandesgericht Celle ausgebremst. Die Verhandlung am Freitag, bei der eigentlich die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage plädieren sollte, wurde wegen Schneefalls und Verkehrsbehinderungen abgesagt.

13.01.2017

Die Rückkehr des Wolfes nach Niedersachsen und die Folgen beschäftigen Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) seit Jahren. Im HAZ-Interview beruhigt er Spaziergänger. Und betont, dass er ansonsten weiter hinzulernen will.

Gabriele Schulte 16.01.2017

Die Ankündigung des SPD-Landesvorsitzenden Stephan Weil, im Falle eines Sieges bei der Landtagswahl 2018 die Kita- Kosten durch den Landeshaushalt zu übernehmen, trifft auf ein geteiltes Echo. Während der Städtetag und auch die Unternehmerverbände den Plan im Grundsatz begrüßen, setzt die Opposition Fragezeichen an das Projekt.

Michael B. Berger 16.01.2017
Anzeige