Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Blickt in gespannte Kindergesichter auf der LNS-Bühne: Tatyana Khodorenko bei ihrem Auftritt mit einer Katzenfigur.

Wer Pfannkuchen essen will, muss auf alles gefasst sein: Das jedenfalls lernten die rund 200 Zuschauer, die am Dienstag in den Stadtpark gekommen waren. Kostenpflichtiger Inhalt

Leistungsstarke Teams: Sieger im Hundesport.

Bei der Hundesportprüfung des GHSV Brochthausen gingen acht Tiere mit ihren Haltern an den Start. Zahlreiche Zuschauer beobachteten neben der Jury die Prüfungen in den Stufen verkehrssicherer Begleithund, Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst (IPO/VPG I-III).

Mag keine engen Räume: Beethoven.

Einen Platz für einen ruhigen Lebensabend, die Chance, endlich seinen wahren Charakter zeigen zu können: Die Tiere, die schon seit Jahren im Duderstädter Tierheim leben und bislang bei der Vermittlung leer ausgingen, haben oft keine großen Ansprüche. Kostenpflichtiger Inhalt

Als der Fahrer eines Audi A6 am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr eine drohende Polizeikontrolle bemerkte, gab er Gas.

Mit 1,92 Promille Alkohol im Blut war ein 53-jähriger Pkw-Fahrer in der Nacht zu Donnerstag zwischen Bernterode und Breitenworbis unterwegs. Dass sich auf der Strecke ein Kreisverkehr befindet, hat er in seinem Zustand offenbar zu spät bemerkt.

Mit dem Schriftzug und dem Wappen von Katlenburg-Lindau wird demnächst ein Regionalzug auf der Bahnstrecke zwischen Northeim und Nordhausen unterwegs sein. Die Einheitsgemeinde besteht seit 40 Jahren. Kostenpflichtiger Inhalt

Ausflugstipps zum Mauerfall-Jubiläum
Ecklingerode: Grenzöffnung eine Woche nach dem Mauerfall.

Auch 25 Jahre nach dem Mauerfall sind die Spuren der deutsch-deutschen Teilung noch sichtbar. Wo werden Erinnerungen an DDR, an Grenzöffnung und Wiedervereinigung geweckt? Das Tageblatt stellt Orte des Erinnerns vor. Teil 16: Ecklingerode.

Bayern im Backsteinhaus: Betreiber Tamer Tokaci will Auf der Spiegelbrücke in der kommenden Saison noch Fußball zeigen – noch. Dann läuft sein Vertrag aus.

Der Bezahlsenders Sky erhöht zum Start in die Bundesliga-Saison die Preise für Gastronomiekunden. Während sich in Göttingen Widerstand unter den Kneipenbetreibern regt, bleiben die Duderstädter Wirte überwiegend ruhig – sie zeigen weiterhin Fußball. Kostenpflichtiger Inhalt

1 2 3 4 ... 1099
Anzeige

Fotos aus Duderstadt

Videos aus der Region


Top