Navigation:
eShop Online-ServiceCenter

Huch! So dürfte wohl die erste Reaktion vieler Duderstädter ausgefallen sein, die am Dienstag am Hindenburgring unterwegs waren und einen Blick in die Höhe warfen.

Geschlossener Bestand von rund 600 Gebäuden: Das Fachwerk Duderstadts ist Teil der Kultur Südniedersachsens.

Hiddenhausen ist nicht gerade ein Ort, von dem jeder ad hoc sagen könnte, wo er liegt. Aber die Gemeinde mit knapp 20 000 Einwohnern im nordöstlichen Nordrhein-Westfalen hat Vorbildcharakter. Kostenpflichtiger Inhalt

Wollen Freude ausstrahlen: Podiumsdiskussion in der Sparkasse.

Im Vatikan laufen die Menschen nicht mehr griesgrämig mit hängenden Köpfen umher, sondern schauen einander freundlich an und grüßen sich. „Es ist unglaublich, was der neue Papst bewirkt hat“, staunt Duderstadts Propst Bernd Galluschke. Kostenpflichtiger Inhalt

Leuchten für mehr Sicherheit
Erklären Kindern die Vorteile der Warnwesten: Karl-Heinz Stahlberg und Doris Glahn (hinten), rechts Leiterin Walburga Vollmer.

„Wer von euch weiß, wozu man so etwas braucht?“, fragt Kindergartenleiterin Walburga Vollmer und hält eine reflektierende Sicherheitsweste hoch. „Damit man von Autofahrern besser gesehen wird“, ruft der fünfjährige Jakob. Kostenpflichtiger Inhalt

Schwerpunkte im Sozial- und Kulturbereich
Bei ihrer Gruppenklausur verständigte sich die Mehrheitsgruppe SPD/Grüne unter anderem auf eine Förderung von 40 000 Euro für das Brotmuseum in Ebergötzen.

Die Mehrheitsgruppe SPD/Grüne will im Kreishaushalt 2015 Schwerpunkte  in den Bereichen Soziales, Natur- und Umweltschutz sowie Kultur und Sport setzen. Kostenpflichtiger Inhalt

Am Haus Pferdeteich 4 prangt seit einigen Tagen eine orangefarbene Gitarre.

Am Haus Pferdeteich 4 prangt seit einigen Tagen eine orangefarbene Gitarre. Mitten an der Fassade hängt das auffällig gestaltete Instrument. Dabei handelt es sich nicht etwa um eine Deko-Marotte des Hausbewohners Wolfgang Sima.

Adventliche Gestecke in Rot: Klassiker werden bei Manegold in Seulingen nachgefragt.

Modern oder traditionell: Zwischen diesen beiden Polen bewegen sich die Advents-trends dieser Saison. Am vergangenen Wochenende zeigten die Floristikbetriebe der Region, was sie gestalterisch zu bieten haben. Kostenpflichtiger Inhalt

„Sei‘ kein Frosch und heirate mich“ – Doch die Prinzessin lehnt den Antrag ab.

Hinter dem Richterstuhl hängt eine gold-glänzende Folie: „Märchenhafte Zauberwelt“ ist darauf zu lesen. Im Amtsgericht? Einem Ort, an dem Legenden nichts zu suchen haben sollten und die Wahrheit oberste Priorität hat? Kostenpflichtiger Inhalt

1 2 3 4 ... 1171
Anzeige

Fotos aus Duderstadt

Videos aus der Region


Top