Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Der Landkreis Göttingen verschiebt auch die Schutzgrenzen für das Eichsfeld-Gymnasium in Duderstadt.

Dafür kämpfen Eltern schon lange: Ab kommendem Sommer können Kinder aus dem gesamten Bereich Dransfeld und Radolfshausen eine Gesamtschule oder ein Gymnasium in Göttingen wählen. Bisher dürfen viele von ihnen – je nach Wohnort – nur die Gymnasien in Duderstadt und Hann. Münden besuchen. Kostenpflichtiger Inhalt

Nach der Renovierung: Teammitglieder der Physikalischen Therapie.

Die Physikalische Therapie am Krankenhaus St. Martini ist umfassend renoviert worden. Das Besondere: Für die Maßnahmen waren weder Mittel im Budget eingeplant, noch wurden sie von externen Dienstleistern durchgeführt. Fünf Mitarbeiter der Physiotherapie erklärten sich bereit, die dringend benötigten Renovierungsarbeiten in ihrer Freizeit durchzuführen – bei laufendem Betrieb.

Luftbild von Rhumspringe.

Der seit Jahren unter der gleichlautenden Bezeichnung bekannte Platz und Treffpunkt am Rhume-Hotel in Rhumspringe soll einen neuen und treffenden Namen bekommen. „Das Rhume-Hotel gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Rathaus in Duderstadt.

Nach der geplatzten Sitzung im September treffen sich die Mitglieder des Duderstädter Ortsrates am Donnerstag, 2. Oktober, erneut im Rathaus.

CDU für Komplett-Rückbau

Fünf der acht Pflasterbänder in der Ortsdurchfahrt sind bereits asphaltiert worden. In einem Eilantrag zur Gemeinderatssitzung am Dienstagabend, 30. September, hat die CDU-Fraktion gefordert, auch die drei verbliebenen Bänder zu beseitigen.

Seit 28 Jahren im Dienst der Lebenshilfe: Geschäftsführer Rudi Nowald.

Mit dem Ziel, das Leben von geistig behinderten Kindern und deren Eltern zu erleichtern, wurde 1968 die Lebenshilfe in Duderstadt gegründet. Mit dem Bau der Begegnungsstätte Kutschenberg kamen Sport- und Freizeitangebote zur Integration von Menschen mit Handicap sowie ehrenamtliche Helferteams dazu. In einer Serie stellt das Tageblatt diese vor. Heute: das Team im Lebenshilfe-Haus. Kostenpflichtiger Inhalt

Verbinden Schauspiel mit Musik: Ib Hausmann, Christoph Ullrich und Nico Delpy.

Hans G. weiß: Froh zu sein bedarf es wenig. Was ist schon eine millionenschwere Abfindung wert, wenn man dafür auch einfach ein Pferd haben könnte? Vor diese Frage haben Pianist Christoph Ullrich und Klarinettist Ib Hausmann von „Laterna Musica“ gestern im Rathaus junge  Zuhörer ab fünf Jahren gemeinsam mit Schauspieler Nico Delpy gestellt.

„Rescue and Adventure Day“
Mit Besen und Lappen im Einsatz: Mike Schlote, Lukas Bonn und Melanie Brämer (von links).

Die einen nennen es „Rescue and Adventure Day“, die anderen „Tag der offenen Tür“. Beides ist im Grunde gleichbedeutend, denn es bezeichnet den Schautag auf der Feuerwache der Schwerpunktfeuerwehr Duderstadt.

1 2 3 4 ... 1129
Anzeige

Videos aus der Region


Top