Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Königin mit Gefolge: Anja und Renate Schopferer, Regina Steffens-Grosche, Ursula Benseler, Petra Bartosch und Stadtwache Simon (v. links).

Dieses Mal hat es Regina Steffens-Grosche und ihr „Märchen der Völker“-Team in den LNS-Stadtpark gezogen, um die mittelalterliche Welt der Ritter und Burgen zum Leben zu erwecken.

Betriebssysteme, Anwendungsprogramme und Internet
Schulleiter Fellbrich (vorn links) und Kursleiter Sreij (hinten rechts) mit den Kursabsolventen.

Unter der Leitung von Schulleiter Guido Fellbrich haben die ersten 14 Schüler der KGS Gieboldehausen mit dem Basiszertifikat „Xpert European Computer Passport“ ihre Zukunftschancen  auf dem kontinentalen Arbeitsmarkt verbessert.

Alljährliches Spektakel: Hütehunde-Wettbewerb.

Auf Gut Herbigshagen dreht sich am Sonntag, 12. Juli, von 10 bis 18 Uhr alles um Schaf und Hund. Bereits zum sechsten Mal führt die Heinz-Sielmann-Stiftung dort gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft zur Zucht Altdeutscher Hütehunde (AAH) ein Leistungshüten durch. Kostenpflichtiger Inhalt

Die Seulinger Warte wird auch in diesem Jahr wieder zum Mekka der Freunde großer Pferde. Zur inzwischen sechsten Oakstead Shire Horse Show am  Sonntag, 26. Juli, werden Züchter aus ganz Deutschland, aus Holland, Luxemburg, Österreich und aus England – der ursprünglichen  Heimat der Shire Horses – erwartet. Kostenpflichtiger Inhalt

Heinrich Schilling aus Duderstadt neuer Vorsitzender
Heinrich Schilling

Der Ortsverband Untereichsfeld der Grünen hat eine neue Doppelspitze. In der Mitgliederversammlung wurde Heinrich Schilling aus Duderstadt zum 1. Vorsitzenden gewählt, als Vertreter aus Gieboldehausen Reiner Deeg zum 2. Vorsitzenden. Schilling und Deeg lösen Wolfgang Hirschfeld (Duderstadt) und Hans-Jürgen Rinkleff (Krebeck) ab, die ihre Ämter abgegeben haben.

Die Sackstraße in Duderstadt.

Unter veränderten Vorzeichen werden am Donnerstag die Mitglieder des Rates der Stadt Duderstadt in ihre nächste Sitzung gehen. Die Stadtverwaltung hatte am Freitag überraschend eine Beschlussvorlage veröffentlicht, die eine Aufhebung des Ratsbeschlusses zur Teilöffnung der vorsah. Die Durchfahrt der Spiegelbrücke und Kurzzeitparkplätze im Bereich der St.-Servatius-Kirche sind darin nicht vorgesehen. Kostenpflichtiger Inhalt

Die Vorgaben der Landeskirche Hannover sind klar. Der evangelische Kirchenkreis Harzer Land, zu dem auch sechs Gemeinden im Untereichsfeld gehören, soll seine Ausgaben in den Jahren 2017 bis 2022 in mehreren Schritten um 667 000 Euro verringern. Das war Thema des Kirchenkreistags, des regionalen Kirchenparlaments. Kostenpflichtiger Inhalt

Neue Fassade am Feuerwehrhaus in Immingerode.

Die symbolische Schlüsselübergabe des Duderstädter Bürgermeisters Wolfgang Nolte (CDU) an den Immingeröder Ortsbrandmeister Gerald Boden hat die Renovierungs- und Sanierungsarbeiten am Feuerwehrhaus offiziell beendet. Kostenpflichtiger Inhalt

1 2 3 4 ... 1346
Anzeige

Fotos aus Duderstadt

Videos aus der Region

Meistgelesene Artikel aus Duderstadt


Top