Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Grillplatz Hilkerode

Neues Mobiliar beim Sommerfest eingeweiht


Neue Tische und Bänke hatte der Heimat- und Verkehrsverein Hilkerode auf dem Hilkeröder Grillplatz bereits im vergangenen Jahr aufgestellt, außerdem wurde die Dachrinne der Grillhütte repariert.

Neues Outfit auf Hilkeröder Grillplatz genutzt: Heimat- und Verkehrsverein feiert Sommerfest.

© EF

Bei seinem Sommerfest konnte der Verein den neu hergerichteten Grillplatz nun selbst nutzen, denn dort trafen sich zum „Kaffee im Grünen“ rund 120 Gäste, unter anderem Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte und die Hilkeröder Ortsbürgermeisterin Hiltrud Rust (beide CDU). Sowohl die Plätze im Zelt als auch die unter freiem Himmel waren voll besetzt. Auch wenn das Fest unter dem Motto „Kaffee im Grünen“ stand, gab es eine reiche Auswahl anderer Getränke. Kühl gelagert wurden diese bei den sommerlichen Temperturen im alten Wasserbunker, der von 1911 bis in die 50er Jahre zur Wasserversorgung des Bergdorfes beitrug.

„Ein gelungenes Fest und tolles Wetter“, freute sich Vorsitzender Peter Dittmer. Doch lange ausruhen werden die Vereinsmitglieder nicht: bald schon sollen die Bänke am Waldlehrpfad oberhalb des Holztales erneuert werden, ebenso wie das Dach der Grillhütte und das Ankeröder Kreuz. Mit kleinen Holztafeln beschriftet sind viele der markanten Orte in Hilkerode, wie etwa die „Kleine Ellerbrücke“, dank des Hilkeröders Fritz Gerwin bereits.

mhp

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Röttgen nach seiner Wahlniederlage in NRW entlassen. Wie finden Sie das?
Anzeige

Branchenführer - Handwerk Regional

Sie suchen qualifizierte Handwerker aus Südniedersachsen? Dann testen Sie unseren neuen regionalen Handwerkerführer: Hier finden Sie schnell und einfach den passenden Handwerksbetrieb für Ihr Vorhaben!

Lokales Videos

Das Unternehmen im Überblick

Die Göttinger Tageblatt Mediengruppe ist das führende Medienhaus in Südniedersachsen – ein moderner Dienstleister für Kommunikation, Nachrichten, Werbung und Druck.

E-Shop

Ganz vorne mit dabei

Egal ob regionale Veranstaltung oder internationaler Top-Show-Act. In unserem Tageblatt-Ticketshop können Sie bequem am Bildschirm die gewünschten Eintrittskarten kaufen.

Tipps rund um die Uhr

Haben Sie Lust auf Nachtleben oder Oper? Darf eine Lesung sein oder eine Ausstellung? Hier finden Sie alle Termine.

Prämien-Shop

Werben Sie einen neuen Abonnenten, und wählen Sie Ihre Wunsch-Prämie aus über 2.500 Top-Prämien.



Top