Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Buntes Fest mit Liedermacher

St. Elisabeth: Konzert zur Wiedereinweihung


Rund 2,5 Millionen Euro wurden im Rahmen der Konjunkturprogramme I und II in die Renovierung des Grundschulzentrums St. Elisabeth/Janusz-Korczak-Grundschule investiert. Nun präsentieren sich die Gebäude in neuer Aufmachung, die energetische Verbesserung ist vollzogen, und viele andere Verbesserungswünsche der Schulleitungen wurden realisiert.

Alle machen mit: Reinhard Horn begeistert die Schüler der St.-Elisabeth-Schule bei seinem Auftritt in der Sporthalle.

© Thiele

Duderstadt. Diese erfreuliche Entwicklung nahm die Leitung der St.-Elisabeth-Schule zum Anlass, ein Wiedereinweihungsfest auszurichten, das kurz vor Ferienbeginn über die Bühne ging.

Im Mittelpunkt des Nachmittages stand ein Konzert des Liedermachers Reinhard Horn, der gemeinsam mit den Schulkindern sang und musizierte. Die Resonanz war fulminant und so wurde der Nachmittag zum großen Erfolg. Horn verstand es immer wieder, die Kinder zum Mitmachen zu animieren und sie an der Gestaltung des Programmes zu beteiligen.

Zu Beginn hatte Schulleiterin Eva-Maria Hunold für die umfassendes Renovierung der St.-Elisabeth-Schule dankende Worte an Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) gerichtet. Ebenso bedankte sie sich bei der Bürgerstiftung und der Blick-Redaktion für eine finanzielle Zuwendung aus dem Weihnachtskerzen-Verkauf. Dieses Geld habe es möglich gemacht, den Nachmittag mit Horn zu arrangieren.

Im Gegenzug unterstrich Nolte das Engagement der Stadt als Schulträgerin, die stets bemüht sei, in ihren Kindergärten und Schulen für ein ansprechendes Ambiente zu sorgen. Ebenso gratulierte Nolte der Schulleiterin zu dem hervorragenden Ergebnis, das die kürzlich erfolgte Schulinspektion erbracht hatte. St. Elisabeth schnitt in allen wichtigen Sparten mit der Bestnote ab. Den Reigen der „Offiziellen“ beschloss Propst Bernd Galluschke mit dem Segen für das renovierte Schulgebäude. Er sprach den Segen gemeinsam mit den Schulkindern, die gleichsam einen Chor für den Geistlichen bildeten.

Von Sebastian Rübbert

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Anzeige
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Röttgen nach seiner Wahlniederlage in NRW entlassen. Wie finden Sie das?
Anzeige

Branchenführer - Handwerk Regional

Sie suchen qualifizierte Handwerker aus Südniedersachsen? Dann testen Sie unseren neuen regionalen Handwerkerführer: Hier finden Sie schnell und einfach den passenden Handwerksbetrieb für Ihr Vorhaben!

Lokales Videos

Das Unternehmen im Überblick

Die Göttinger Tageblatt Mediengruppe ist das führende Medienhaus in Südniedersachsen – ein moderner Dienstleister für Kommunikation, Nachrichten, Werbung und Druck.

E-Shop

Ganz vorne mit dabei

Egal ob regionale Veranstaltung oder internationaler Top-Show-Act. In unserem Tageblatt-Ticketshop können Sie bequem am Bildschirm die gewünschten Eintrittskarten kaufen.

Tipps rund um die Uhr

Haben Sie Lust auf Nachtleben oder Oper? Darf eine Lesung sein oder eine Ausstellung? Hier finden Sie alle Termine.

Prämien-Shop

Werben Sie einen neuen Abonnenten, und wählen Sie Ihre Wunsch-Prämie aus über 2.500 Top-Prämien.



Top