Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Ehemalige Voigtschule an der Bürgerstraße: Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) schlägt den Einzug des Städtischen Museums vor.

Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) zieht die Reißleine: Nach zuletzt stockenden Verkaufsverhandlungen mit den Käufern für die städtischen Gebäude Bürgerstraße 13 (ehemalige Baptistenkirche) und 15 (ehemalige Voigtschule) werde er dem Verwaltungsausschuss des Rates den Abbruch der Verhandlungen empfehlen, teilte Meyer gestern mit. Kostenpflichtiger Inhalt

Unter den ausgezeichneten Krankenhäusern: Neu-Mariahilf in Göttingen.

Für die „hervorragenden Ergebnisse“ und die „überdurchschnittliche Patientenzufriedenheit“, wie es Ulrike Fieback von der Landesvertretung Niedersachsen ausdrückte, hat die Techniker Krankenkasse (TK) ein Qualitätssiegel an drei Krankenhäuser in Göttingen verliehen. Kostenpflichtiger Inhalt

Renovieren, umbauen oder abreißen und neu bauen? Der Verein Kunst sucht bei einem Wettbewerb die Stadthalle der Zukunft.

Der Wettbewerb „Die Stadthalle meiner Träume“ wird verlängert. Der Verein Kultur unterstützt Stadt (Kunst) hatte den Ideenwettbewerb Anfang März ausgeschrieben. Ziel war es, „kreative Visionen für eine Göttinger Stadthalle“ zu sammeln.

Leben in Eberhausen gefährlich: Hauskatzen von Jessica und Sibylle Grone.

In Eberhausen werden mehrere Katzen vermisst. Vanessa Heise vermutet, dass ein „Katzen-Hasser“ am Werke ist: „Unsere drei geliebten Katzen, die schon Jahre bei uns gelebt haben sind innerhalb von neun Monaten spurlos verschwunden.“ Whiskes, Bacardi und Blacky tauchten nie wieder auf.

Strafrechtliche Konsequenzen

Eine acht Jahre zurückliegende Affäre um Sonderzahlungen an Führungskräfte der Volksbank Solling hat jetzt zu strafrechtlichen Konsequenzen geführt. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat gegen zwei frühere Vorstandsmitglieder des in Hardegsen (Kreis Northeim) ansässigen Geldinstituts einen Strafbefehl wegen Untreue in acht beziehungsweise sieben Fällen erwirkt.

Von der hellen Hofbeleuchtung angelockt: Maikäfer auf dem Parkplatz der Autobahnpolizei.

Die ersten Maikäfer sind in der Region gesichtet worden – und das bereits an den Osterfeiertagen. „Das ist früh“, sagt der Zoologe Prof. Rainer Willmann von der Universität Göttingen. Normalerweise würden die Maikäfer ihrem Namen gerecht und kämen frühestens Anfang Mai aus dem Boden. Kostenpflichtiger Inhalt

Kandidiert für die SPD in Friedland: Andreas Friedrichs an seinem Lieblingsort, dem Heimkehrer-Mahnmal in Friedland.

Am 25. Mai sind die Bürger in der Gemeinde Friedland zur Bürgermeisterwahl aufgerufen. Das Tageblatt hat den Kandidaten vorab 20 Fragen zu ihrer Person und zu politischen Themen geschickt. Die Antworten sollten maximal Twitter-Länge haben (140 Zeichen). Heute: Andreas Friedrichs, Kandidat der SPD.

Elke Tiebel: Für die Göttinger Verbraucherschützerin bedeutet die EU den „Blick nach vorn“.

Gurkenkrümmung oder Glühbirnenverbot – aus Sicht vieler Verbraucher kann man über das, was „die da in Brüssel“ ausbrüten, nur den Kopf schütteln. Doch nicht „übertriebene Bevormundung“ sondern der Schutz der Verbraucher sei Ziel der europäischen Verbraucherpolitik, betont Nils Behrndt, Kabinettschef des EU-Verbraucherschutzkommissars Neven Mimica. Kostenpflichtiger Inhalt

1 2 3 4 ... 2081
Anzeige

Fotos aus Göttingen

Videos aus Göttingen

Meist Gelesene Artikel aus Göttingen

Aufgepasst! Hier wird geblitzt

Die mobilen Blitzer im Landkreis Göttingen

Hier stehen die mobilen Blitzer der aktuellen Woche im Landkreis Göttingen.

Sudoku

Sudoku

Bleiben Sie mit der japanischen Kunst des Gehirnjoggings aktiv: Unser Sudoku bietet Schwierigkeitsgrade für Jedermann.


Top