Navigation:
eShop Online-ServiceCenter

Die vier Erstaufnahmelager in Niedersachsen, darunter das Lager in Friedland, sind überfüllt. Kurzfristig mussten weitere Unterkünfte für Flüchtlinge gefunden werden. 137 Migranten haben nun in der Polizeiakademie Obdach gefunden. Den Ausbildungsbetrieb stört das laut Ministerium nicht. Kostenpflichtiger Inhalt

Slackline-Premiere beim Ferienprogramm der Samtgemeinde Dransfeld: Sina (l.) und Melina mit Rochus Winkler.

„Das ist schon toll, was das Kinder- und Jugendbüro der Samtgemeinde so alles anbietet“, lobt Stephanie Peters. Sie hat ihre Tochter Milena am Mittwoch zur letzten Veranstaltung des Ferienprogramms begleitet. Auf dem Spielplatz am Kestenmühlenweg wurde erstmals Slackline angeboten. Kostenpflichtiger Inhalt

Rocknacht soll Neustart werden

Die Northeimer Waldbühne wird in wenigen Wochen aus ihrem schon zwei Jahre andauernden Dornröschenschlaf erwachen. Am Freitag, 11. September, soll eine Rocknacht auf dem Open-Air- und Freizeitgelände am Ostrand der Stadt über die Bühne gehen. Der Vorverkauf bereitet den Veranstaltern aber Kopfzerbrechen. Kostenpflichtiger Inhalt

Sattelzug schleudert in Mittelleitplanke

Auf der A7 hat sich am Donnerstagnachmittag erneut ein Lkw-Unfall ereignet. Nach Angaben der Polizei war zwischen den Anschlussstellen Hann.Münden/Lutterberg und der Werratalbrücke ein Sattelzug in die Mittelleitplanke geschleudert.

Ausbau kann fortgesetzt werden

Der Ausbau des sogenannten Weißen Hauses am Hagenweg in der Weststadt kann fortgesetzt werden. „Die Landesmittel sind endlich zugesagt, das heißt, wir können gestalten und ein neues Familien- und Quartierszentrum schaffen“, sagte Schul- und Jugenddezernent Siegfried Lieske (Grüne).

Piraten schlagen Pilotprojekt vor
Stopp an der Kreuzung Weender Tor. Geht es nach den Piraten, dürften die Radfahrer rechts weiter fahren.

Freie Fahrt für Radfahrer trotz rotgeschalteter Ampeln? Das fordern die Göttinger Piraten – zumindest, wenn Radfahrer rechts abbiegen wollen oder ungefährdet geradeaus fahren können. Ihre Idee wollen sie als bundesweites Pilotprojekt in der Stadt ansiedeln. Kostenpflichtiger Inhalt

Religionspädagogische Veröffentlichungen

Alle Grundschulen im evangelisch-lutherischen Kirchenbezirk Hildesheim-Göttingen sollen vor den Herbstferien ein Geschenkpaket bekommen. Darin seien zwei Veröffentlichungen zum Thema Religion enthalten, sagte  der Hildesheimer Schulpastor Peter Noß-Kolbe. Kostenpflichtiger Inhalt

Lisa Masthoff (l.) im Gespräch mit der ehrenamtlichen Wohnungsvermittlerin Brigitte Tuntsch von der Freien Altenarbeit.

Seit einem Jahr gibt es das Gemeinschaftsprojekt „Wohnen für Hilfe“ der Freien Altenarbeit und des Studentenwerks. Am Donnerstag haben Beteiligte das Projekt vorgestellt. Kostenpflichtiger Inhalt

1 2 3 4 ... 2845
Anzeige
Anzeige

Fotos aus Göttingen

Videos aus Göttingen

Aufgepasst! Hier wird geblitzt

Die mobilen Blitzer im Landkreis Göttingen

Hier stehen die mobilen Blitzer der aktuellen Woche im Landkreis Göttingen.

Sudoku

Sudoku

Bleiben Sie mit der japanischen Kunst des Gehirnjoggings aktiv: Unser Sudoku bietet Schwierigkeitsgrade für Jedermann.


Top