Navigation:
eShop Online-ServiceCenter

Mehrere Hundert Menschen haben am Sonnabend in Göttingen nach Polizei- und Veranstalterangaben gegen hohe Mieten demonstriert und mehr bezahlbaren Wohnraum gefordert. "Es gibt in der Stadt nicht zu wenig Wohnungen, es gibt zu wenig bezahlbare Wohnungen", sagte eine Sprecherin der studentischen "Wohnraum-Initiative", einer der Veranstalter der Demo.

Der neue Leiter der Abteilung Sicherungsverwahrung der Justizvollzugsanstalt (JVA) Rosdorf, Hans-Peter Griepenburg, hat seinen Dienst bereits angetreten. Das geht aus einer Antwort der niedersächsischen Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz (Grüne) auf eine Anfrage der Abgeordneten Mechthild Ross-Luttmann (CDU) hervor.

Foto: Große Party im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität Göttingen.

Die Veranstalter vom Verein WiWi-O-Phase bezeichnen sie als "Höhepunkt des Studienbeginns" und "legendärste Studentenparty Göttingens": die große ZHG-Party im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität Göttingen.

Durch die Zeitumstellung steigt das Risiko von Wildunfällen. Wenn die Uhren in der Nacht auf Sonntag, 26. Oktober, eine Stunde zurückgestellt werden, fällt der Berufsverkehr ab Montag weitestgehend in die Dämmerung.

Großaktion gegen Treffpunkt in Adelebsen
Foto: Durchsuchung und Schließung des Hells-Angel-Clubhauses in Adelebsen. Die Hells Angels-Symbole am Eingang wurden übermalt.

Mit dem Hells-Angels-Spuk in Adelebsen ist es vorbei: Nach einem Verbot des Hells Angels MC Chapter Göttingen durch das niedersächsische Innenministerium durchsuchte die Polizei am frühen Freitagmorgen den Hells Angels-Treffpunkt in der Langen Straße in Adelebsen und stellte etliche Gegenstände sicher.

Foto: Freut sich auf den Ruhestand: Wolfgang Wucherpfennig, seit 13 Jahren Bürgermeister in Radolfshausen.

50-jährige Berufstätigkeit, davon 13 Jahre im hauptamtlichen Dienst für eine Samtgemeinde: Wolfgang Wucherpfennig, bis November sozialdemokratischer Bürgermeister von Radolfshausen, scheint sich auf den Ruhestand zu freuen. Schließlich, sagt der 65-Jährige, habe er während seiner Amtszeit vieles von dem erreicht, was er bei Antritt schaffen wollte. Jetzt, sagt er, sei ein Generationswechsel fällig. Kostenpflichtiger Inhalt

Foto: Auch neu: Die Linie 72 mit Endstation Kaufpark

Es wird alles anders, und doch ist vieles vertraut: Am 1. November – ein Sonnabend  – startet das neue Göttinger Busliniennetz. Seit 16 Jahren fahren die Linien 1 bis 14, 28, 29 und 51 fast unverändert auf ihren vertrauten Strecken durch Göttingen.

Projektwerkstatt am Montag, 17. November
Foto: Etwa 80 Teilnehmer besuchen die Zukunftskonferenz in Oldenrode.

Wie können auch die kleinen Dörfer im Landkreis Northeim besser erreichbar werden? Das war eine der Fragen auf der Zukunftskonferenz. Die Konferenz im Gasthaus Zwickert in Oldenrode war ein Schritt auf dem Weg zu einer Bewerbung der Region Harzweserland für das Förderprogramm Leader.

1 2 3 4 ... 2315
Anzeige

Fotos aus Göttingen

GT News - die Nachrichten-App

Mehr Inhalte, große Bildergalerien und Push-Nachrichten bei wichtigen Ereignissen: Die Nachrichten-App „GT News“ bringt das aktuelle Geschehen aus Göttingen und der Welt immer aktuell auf Ihr Smartphone.

Videos aus Göttingen

Aufgepasst! Hier wird geblitzt

Die mobilen Blitzer im Landkreis Göttingen

Hier stehen die mobilen Blitzer der aktuellen Woche im Landkreis Göttingen.

Sudoku

Sudoku

Bleiben Sie mit der japanischen Kunst des Gehirnjoggings aktiv: Unser Sudoku bietet Schwierigkeitsgrade für Jedermann.


Top