Navigation:
eShop Online-ServiceCenter

Das Gänseliesel hat seinem inoffiziellen Titel als meistgeküsstes Mädchen der Welt mal wieder alle Ehre gemacht.

Von der schäbigen Ecke zum Vorzeigequartier
„Zentrum Alter Güterbahnhof im GVZ“: Probebühne, Gastronomie, Praxen und Kreativwirtschaft sollen Quartier beleben.

Der Umbau hat begonnen: Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen (GWG) saniert die lange leerstehende Bahnhalle in der Güterbahnhofstraße und das im Norden angrenzende ehemalige Sozialgebäude der Bahn. Kostenpflichtiger Inhalt

Ab Sonnabend fahren die Stadtbusse auf einem neuen Liniennetz.

Ab Sonnabend, 1. November, fahren die Stadtbusse auf einem neuen Liniennetz. Fahrgäste können am Sonnabend kostenlos auch ohne Fahrschein mitfahren, um sich stressfrei zu orientieren.

Das Motorrad wurde bei dem Aufprall stark beschädigt.

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 556 zwischen Holtensen und Lenglern ist am Freitag kurz vor 17 Uhr ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Unangemeldete Demo in der Göttinger Innenstadt.

Rund 150 Menschen haben am Freitagabend an einer nicht angemeldeten Demonstration in der Göttinger Innenstadt für die belagerte kurdische Stadt Kobane und gegen das bestehende Verbot der kurdischen Arbeiterpartei PKK teilgenommen.

Gleich beim ersten Mal und mit dem richtigen Schwung zertrümmert Taufpatin und Gänseliesel Alena Koch die Sektflasche am Bohrkopf.

Es sieht nach gutem Gelingen aus: Der erste Bohrkopf für den neuen Regenwasserkanal des Uni-Klinikums ist getauft worden. Professionell zertrümmerte Gänseliesel Alena Koch die Sektflasche an dem tonnenschweren Trumm gleich beim ersten Schwung.

Tageblatt-Wochenendkolumne
Chefredakteur und Geschäftsführer des Göttinger Tageblatts: Uwe Graells.

„An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit…“ was für eine schöne Textzeile, passend für das, was gerade in vielen Rathäusern stattfindet. Es ist die Zeit der Abschiede. Kostenpflichtiger Inhalt

Lecker schmeckt die Erbsensuppe der Tageblatt-Weihnachtshilfe „Keiner soll einsam sein“ auf jeden Fall. Wer aber Wert darauf legt, von einem bestimmten Göttinger des öffentlichen Lebens mit Suppe versorgt zu werden, sollte sich den richtigen Zeitpunkt aussuchen.

1 2 3 4 ... 2325
Anzeige

Fotos aus Göttingen

GT News - die Nachrichten-App

Mehr Inhalte, große Bildergalerien und Push-Nachrichten bei wichtigen Ereignissen: Die Nachrichten-App „GT News“ bringt das aktuelle Geschehen aus Göttingen und der Welt immer aktuell auf Ihr Smartphone.

Videos aus Göttingen

Aufgepasst! Hier wird geblitzt

Die mobilen Blitzer im Landkreis Göttingen

Hier stehen die mobilen Blitzer der aktuellen Woche im Landkreis Göttingen.

Sudoku

Sudoku

Bleiben Sie mit der japanischen Kunst des Gehirnjoggings aktiv: Unser Sudoku bietet Schwierigkeitsgrade für Jedermann.


Top