Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Schweres Gerät drückt Silageberg an der Biogasanlage Rosdorf fest: Ab Freitag fahren tausende Transporte zur Anlage und zurück auf die Maisfelder in der Region.

Die Bauern erwarten sehr gute Erträge, die Anwohner befürchten Lärm und verschmutzte Straßen: Am Freitag, 3. Oktober, beginnt die Maisernte für die große Biogasanlage in Rosdorf. Jan Hampe, Geschäftsführer der Biogas Göttingen GmbH und des Maschinenrings, erwartet wegen des guten Wetterverlaufs eine Gesamterntemenge von 40 000 Tonnen Mais-Silage. Kostenpflichtiger Inhalt

Der Nordbereich der Uni Göttingen.

In das Vorhaben des Studentenwerkes, im Bereich der Nord-Uni ein neues Studentenwerk zu bauen, kommt Bewegung. Nach Auskunft von Detlef Johannson, Pressesprecher der Stadt Göttingen, liegen  der Stadt seit vergangenem Donnerstag die Planungsunterlagen des Studentenwerks zur Änderung des Bebauungplanes für die Lutterterrasse am Nord-Campus vor.

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, 1. Oktober, in der Braunschweiger Straße ist ein 39 Jahre alter Northeimer leicht verletzt worden.

Die beiden der Erpressung verdächtigen Männer, die am Montag, 29. September, in Lippoldsberg bei einer fingierten Geldübergabe von einem Sonderkommando der nordhessischen Polizei überrascht und festgenommen wurden, befinden sich in Untersuchungshaft.

Ende der „Stein-Zeit“: Thomas Düffert (links) und Uwe Graells wünschen Ilse Stein eine glückliche Zeit nach dem Tageblatt.

Es war eine launig-lockere Stabübergabe, mit der nicht nur eine Chefredakteurin verabschiedet wurde, sondern auch eine Ära beim Göttinger Tageblatt zu Ende ging: die „Ära Stein“.

Die Buchstaben scheinen beim Lesen und Schreiben durcheinander zu purzeln, und die Zahlenwelt der Mathematik ist für sie ein aufgewühltes Meer ohne Struktur. So geht es rechnerisch mindestens einem Kind in jeder Schulklasse.

Stadt lässt Wasserschäden reparieren
Die alte Baptistenkirche wird repariert, ist aber nicht verkauft.

Ein Baugerüst bis zum Dach und Arbeiten an der Fassade – da muss die Stadt erst einmal dementieren: Die ehemalige Baptistenkirche an der Göttinger Bürgerstraße ist nicht verkauft und wird auch nicht für eine bestimmte Nutzung umgebaut.

Aus den Trümmern dieses Sprinters wird der Verletzte befreit.

Bis gegen 19 Uhr war die Bundesstraße 27 zwischen Roringen und Waake am Mittwoch, 1. Oktober, zum Feierabendverkehr voll gesperrt.

1 2 3 4 ... 2279
Anzeige

Fotos aus Göttingen

GT News - die Nachrichten-App

Mehr Inhalte, große Bildergalerien und Push-Nachrichten bei wichtigen Ereignissen: Die Nachrichten-App „GT News“ bringt das aktuelle Geschehen aus Göttingen und der Welt immer aktuell auf Ihr Smartphone.

Videos aus Göttingen

Meist Gelesene Artikel aus Göttingen

Aufgepasst! Hier wird geblitzt

Die mobilen Blitzer im Landkreis Göttingen

Hier stehen die mobilen Blitzer der aktuellen Woche im Landkreis Göttingen.

Sudoku

Sudoku

Bleiben Sie mit der japanischen Kunst des Gehirnjoggings aktiv: Unser Sudoku bietet Schwierigkeitsgrade für Jedermann.


Top