Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Sponsoren-Run

Kinder laufen für ihre Schule

Von Ulrich Schubert

Damit haben selbst die Initiatoren nicht gerechnet: 3736,72 Euro haben die Kinder der Grundschule Dransfeld erlaufen.

Start frei: Sponsorenlauf mir rund 100 Teilnehmern.

© EF

Mit dem Sponsoren-Run wollte der Schulelternrat Geld sammeln, um den Schulhof schöner zu gestalten. Nach Angaben der Initiatoren Olaf Schmidt und Ute Lotz beteiligten sich etwa 100 Kinder. Sie liefen auf der Sportanlage Lange Trift in einer vorgegebenen Zeit Runde um Runde und kassierten dafür Applaus und vor allem Belohnungsgeld von ihren zuvor gesuchten Sponsoren – meistens Eltern und Großeltern. Die meisten Runden liefen Rico Heider und Kai Hensellek. Den größten Spendenbetrag erlief Adrian Stichtenoth, den höchsten Gruppenbetrag die Klasse 2b mit 735 Euro. Charlotte Klages zog es ins Wasser, sie erschwamm einen zusätzlichen Sponsorenbetrag.

Die Eltern wollen den Schulhof der Carl Friedrich Gauss-Schule aufmöbeln, haben schon bei anderen Aktionen Geld zusammengetragen und in einer Arbeitsgruppe erste Ideen konkretisiert. Mit neuen Geräten und Spielbereichen sollen die Kinder mehr Bewegungs- und Spielmöglichkeiten bekommen, – auch mit Blick auf den Ganztagsbetrieb der Schule.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Röttgen nach seiner Wahlniederlage in NRW entlassen. Wie finden Sie das?
Anzeige

Mission Olympia

Tageblatt-Volontär Michael Kerzel will abspecken und hat deshalb seine persönliche "Mission Olympia" ausgerufen. Und Sie können ihm dabei helfen – denn in Gemeinschaft funktioniert das bekanntlich am besten.

Göttinger Zeitreise

Das Portal "Göttinger Zeitreise" ist die Geschichtswerkstatt für Göttingen: Bilder, Videos und Dokumente zur Zeitgeschichte können hier veröffentlicht oder angeschaut werden.

Anzeige


Top