Anlass ist ein Vorfall vom 20. Juli im Cheltenhampark. Dort, so stellt es die Antifa-Jugend dar, sei eine Gruppe von Burschenschaftlern angegriffen, geschlagen und getreten worden. Die Polizei indes ermittelt eine Schlägerei, von der noch unklar sei, wer damit begonnen habe. Lediglich gegen einen 16-Jährigen der linken Szene werde wegen Körperverletzung ermittelt. Er soll einen Unbeteiligten verletzt haben.
Goettinger-Tageblatt.de Anmeldung
Kommentare
purschen? subversiver bürgerfresser – 12.08.10
ob burschen, bürger oder sonst wer - haut dem volk aufs maul, denn zum denken ist's zu faul!mal schauen ob die Polizei mich nun als potenziellen Gewalttäter aufspüren will...gibt ja sicher noch ne menge dinge für die kein verantwortlicher gefunden ist
ich halte euch auf dem laufenden Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Antifanten in der Opferolle Antikrimineller – 10.08.10
Der vermeintliche Angriff auf solch Antifanten wird unnötig hochgespielt! Tagtäglich werden Verbindungsstudenten und deren Häuser angegriffen, wenn das GT auch dann in einem derartigen Umfang berichten würde, dann wäre die Tageszeitung doppelt so dick!!! Da haben sich endlich mal ein paar Burschis gewährt und da heulen die Antifäntchen gleich wie kleine Kinder!!! Auf diesen Kommentar antworten Kommentar meldenVerwechslung der Geschehnisse ?! ICH – 08.08.10
Ich werde schlichtweg das Gefühl nicht los, dass eine Kommentatoren hier gewisse Ereignisse an besagtem Abend verwechseln wieso,weshalb,warum ist zweitrangig.1.Kam es an diesem Abend zu einem Zwischenfall im Chelty bei dem wie hier schon beschrieben 3-4 Jugendlich lediglich eine Diskussion mit einem Burschenschafter ablehnten, als diese weiter zogen kam es zu einem Übergriff durch ca. 8 Personen welche sich auf dem Gelände der Brunsviga aufhielten und auf die Jugendlichen einschlugen, das Pfefferspray wurde demnach zum Selbstschutz angewendet. Die besagten 8 Personen waren definitiv keine Kinder sonder schätzungsweise zwischen 22-27. Eine Tatsachenverdrehung in dem man die Polizei anruft ist wie hier zu sehen in der öffentlichen Meinung sehr leicht herbei zu führen.
2. Zu späterer Stunde näherte sich anschließend in der Innenstadt einer der Angreifer einer Gruppe Jugendlicher(ca.8 Personen) in welcher sich auch einer der "Opfer" befand, aus präventiv Maßnahmen sprühte das "Opfer" der sich nähernden Person Pfefferspry entgegen.
Auch wenn dies vllt. überzogen wirkt kann ich für meinen Teil diese Reaktion nachvollziehen (auch wenn ich sie nicht gutheiße) eben aufgrund der vorherigen Ereignisse. Wieso auf einmal die Rede von Schlagstöcken ist kann ich mir nicht erklären. Was diesen Übergriff nun so markant macht ist eben die Tatsachen das meines Wissens nach in der Vergangenheit zwischen der Brunsviga und der linken Szene keine gewalttätigen Auseinandersetzungen vorliegen. Ich lass mich jedoch gerne eines besseren Belehren Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Keine Ahnung oder? Lala – 07.08.10
Dein Link (http://burschi-reader.gzehn.de/)²Ihr Wahlspruch ist „Ehre - Freiheit - Vaterland”. Es werden keine Frauen, Ausländer, Homosexuelle und Kriegsdienstverweigerer aufgenommen.²
Stimmt nicht, bin auch eine Frau und in einer Burschenschaft.
Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
@Schienbein tutnixzursache – 07.08.10
Was haben diese "Aktionen" denn gebracht? Und warum sollte jemand etwas gegen diese Aktionen haben? Hier wird doch -zumindest von der Seite ohne Parolen- klar differenziert: Alles was wir geschrieben haben, richtet sich gegen die bar jeden Wissens fabrizierte Korporationshasserei der sog. Antifa und die daraus resultierenden persönlichen Angriffe die u.a. in Obigem münden.Ansonsten heißt die Devise "Leben und leben lassen". Auch wenn man andere "Aktionen" als sinnlos und zudem negativ bewertet, ist jedermanns gutes Recht tats. politische Mißstände so zu bewerten, wie er es möchte. Solange diese Unternehmungen auf dem Boden der FDGO stehen, ist nichts dagegen einzuwenden.
Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Richtiger Ansatz k – 06.08.10
wäre das hier facebook, würde ich "gefällt mir" anklicken. Kann dir nur zustimmen, XY Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden... XY – 06.08.10
Vermeintlich mündige Bürger fabrizieren hier kryptischen Müll, beeinflusst durch zu dogmatischem Denken, Vorurteilen und gefährlichem Halbwissen. Gegen elitäre Strukturen vorzugehen ist dennoch notwendig, um sich klar von Chancenungleichheit zu distanzieren.Die Demokratie, wie wir sie kennen, ist schlussendlich eine Diktatur der Reichen. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Lesetips / inhaltliche Ergänzungen zum Thema Scheinbein – 06.08.10
http://monsters.blogsport.de/2010/01/30/das-extremismusproblem-der-goettinger-linkenhasser/ Auf diesen Kommentar antworten Kommentar meldenReine Abwegungssache oder werdet aktiv Schienbein – 06.08.10
"jemand sollte mal was dagegen machen" "Bündnis gegen Linke gründen"wieder mal häufen sich in letzter zeit plädoyers dafür, mal was in organsierter Form gegen die Antifa, Linke und das Juzi zu unternehmen, gar eine "Bürgerwehr" wurde hier schon diskutiert. Klingt alles sehr fadenscheinig
Warum macht das niemand? ganz einfach, der Schneid fehlt. Im Internet so eine Forderung aufzustellen ist immer leicht. Läuft dann immer auf die gleiche Phrasendrescherei hinaus. Dann macht doch mal eine Demo und sagt hier nich dumpf, es müsse "jemand mal eine Demo gegen die Antifa organisieren"
Die Linken in Göttingen hingegen im Vergleich zu euch machen jedenfalls mehr als das sie immmer nur darüber reden. siehe Begleitung zur Ausländerbehörde, Aktionen gegen Sparpakete der Bundesregierung, Hartz4 Kürzungen. das solltet ihr euch im Vergleich mal anschauen.
Un seit mal froh darüber, das Nazis in Göttingen seit 2006 kein Fuss mehr auf die Erde bekommen und es seit dem keine Nazidemos in Göttingen mehr gibt. Das haben wir nicht euch zu verdanken, sondern der aktiven Antifa-Szene hier.
Also: für einen aktiven Antifaschismus und gegen dumpfe "Pseudo-Internet-Pöbelei" Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Juzi schließen Horst – 06.08.10
Die Stadt sollte mal was gutes tun und das Juzi neben dem Parkplatz schließen. Achja und das Geld für diese den deutschen Staat hassenden Leute am besten auch gleich sperren. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden@ "tutnixzursache" und "mehreigenverantwortung" Normalbürger – 05.08.10
Vielen Dank, Sie sprechen mir aus der Seele. Ich schließe mich schonmal dem an, was Sie hier geschrieben haben, dann kann ich mich kürzer fassen.Wie lange soll das mit dieser Antifa bitte noch weiter gehen?! Es wird Zeit dieses Haus in der Roten Straße zu räumen und das Juzi abzureißen. Das meine ich ernst! Was bildet sich dieses Pack eigentlich ein?!Wann gibt es denn endlich mal Demonstrationen gegen DIESES Gesindel?
Mir würden auch passende Parolen zu einer solchen Anti-Antifa Demo einfallen, wie z.B. "Gegen linke Gewalt und Repressionen!" oder "Gegen Gewalt und Intoleranz!" Uppsa, dabei fällt mir ja auf, dass gegen all diese Dinge doch immer seitens der Antifa Demos veranstaltet werden. Ist das nicht irgendwie paradox?
ANTIFA = PARADOXON
ANTIFA = GEWALTBEREIT
ANTIFA = INTOLERANT
ANTIFA = REPRESSIV
ANTIFA = DUMM!!!
Mehr fällt mir dazu nicht ein...
MfG, ein genervter Göttinger Bürger Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
@Sülze Klaus – 05.08.10
Warum? Auf diesen Kommentar antworten Kommentar meldenSülze xxxxxx – 05.08.10
An dieser Stelle wurde durch die Redaktion ein Kommentar gelöscht, da er nicht den Nutzungsbedingungen entsprach. Die Nutzungsbedingungen für Leserkommentare auf den Internetseiten des Tageblattes finden Sie hier: http://www.goettinger-tageblatt.de/Portal-Service/Nutzungsbedingungen, tol. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden@Eigenverantwortung jap – 04.08.10
sehr guter kommentar! die selbstbezeichnung der antifa kann eigentlich nur noch als überbleibsel verstanden werden, nicht mehr als selbstdefinierende zielsetzung. eigentlich würde "anti" allein schon reichen, denn es gibt ja nicht "die antifa" als festen verband, sondern nur einzelne gruppierungen, die aber auf einer gemeinsamen grundlage stehen, nämlic einfach nur irgendwie dagegen sein....gegen das system, gegen den bullenstaat, dagegen dagegen dagegen, der faschismus ist da ja nicht mehr das einzige standbein und die ziele autonomer gewalt sind schon viel weiter gefasst.... Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden@??? mehr Eigenverantwortung – 04.08.10
Sehr geehrte/r,Ich will den NationalSOZIALISMUS nicht verharmlosen. Aber(ich weiß, man sollte sowas nicht machen) rechnen Sie mal die Toten durch Mao/Stalin/Pol Pot/... zusammen (an der eigenen Bevölkerung wohlgemerkt). Da könnten selbst die beiden Weltkriege zusammen nicht "mithalten".
Zum Thema:
In der NS-Zeit hat es genau diese Methoden geben, die die ach so fortschrittlichen Linken jetzt bei politisch Andersdenkenden anwenden (versuchen). Eine moderne Menschenhatz im Jahr 2010, die der Vergangenheit jedoch um nichts nachsteht. Die Roten/Linken/Grünen beteuern stets, den Neo-Nationalsozialismus bekämpfen zu wollen. Gut für sie, dass man "Nationalsozialist" durch "Nazi" abkürzen kann. So kann man nämlich "Nation" bekämpfen und "Sozialismus" bewahren. Es ist ein sehr erstaunliches Phänomen, dass nach mehreren hundert Millionen Toten innerhalb eines Jahrhunderts, verursacht durch verschiedenste sozialistische Menschenexperimente, der Sozialismus immer noch einen faszinierenden Klang genießt und selbst in demokratischen Ländern beworben wird und werden darf.
Ich persönlich bin für die ANTIFA. Ja, ich bin für den Antifaschismus, aber ich bin nicht für die Partei ANTIFA. ANTIFA hat längst sein/ihr Ziel verfehlt. Die Mitglieder dieser Lakaien der SED-LINKEN/alt 68er richten sich ausschließlich gegen Deutsche. Also, überhaupt gegen alles, was Deutsch ist, selbst integrierte Migranten, die stolz ihre schwarz-rot-goldene Flagge zeigen. Obwohl z. B. der Islam offen seinen Faschismus, Rassismus und Antisemitismus zeigt, ist dort keine Antifa zu sehen. Wieso eigentlich???
Eigentlich müssten die ihren Namen ändern in ANTID/-CHRIST (Anti-Deutsch, Anti-Christlich, Anti-Europäisch,...). Denn die werden ihren Namen absolout nicht mehr gerecht. Es beschmutzt den Namen Antifaschismus.
Haben Sie mein Video angesehen?
"Wach auf, Hitler" skandiert durch Moslems und ihr pseudo-Antifaschisten("Nazigegner") wollt darin dann kein Faschismus oder Skandal sehen? Also für mich als Normalbürger der im Moment noch skeptisch gewesen wäre, wäre das der ultimative Beweis.
Man stelle sich zum Beispiel einen Taliban, Hamas-Führer oder Ahmedinedschad mit einer Atombombe vor. Wollt ihr das? Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
P.S. tutnixzursache – 04.08.10
Das Pfefferspray und die Schlagstöcke, von denen berichtet wurde, hatten die Antifanten wahrscheinlich auch nur zufällig dabei, nicht wahr?Ach nein, ich vergaß, es besteht ja immer die Gefahr, wenn man in Gruppen von >10 Personen unterwegs ist, von ein paar Burschenschaftern angegriffen zu werden. Da muß man ja vorsorgen ;-) Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
@Frank tutnixzursache – 04.08.10
"Hier stürmen 10 Burschis aus einem Busch und verprügeln 14-16 Jährige "Antifa-Kiddies" .... weiß garnicht was man daran jetzt gutreden kann.Und warum haben sie das getan?
Weil die Antifa halt nicht in ihr elitär kapitalistisches und auch sehr deutsches Weltbild passt."
Aus dem Busch gestürmt kamen die Antifanten, nicht die Burschenschafter und das Verhältnis war 5 Burschenschafter zu 10-15 Antifanten. Aber das verdreht man gerne, wenn es "einem nicht ins Weltbild passt", gelle?
Was sollen die "Burschis denn nun sein? Elitäre Kapitalisten oder Nazis, die wollen, dass alles in der Masse des deutschen Volkes aufgeht? :D Das wäre ja diametral entgegengesetzt. Es scheint mir, Du kannst mit beiden Begriffen nicht sonderlich viel anfangen und kennst das nur als Kampfbegriffe aus Deinem rudimentären Wortschatz.
Lesen und Denken soll helfen.... Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Die armen Kinder... Burschi – 04.08.10
Ich war mal Zeuge, wie solche "14- bis 16jährigen Antifa-Kiddies" einen Pflasterstein nach einem alten Mann geworfen haben. Gegenüber der Polizei haben sie natürlich jede Tätlichkeit bestritten, genau wie im vorliegenden Fall, und das Verfahren wurde eingestellt. Vielleicht wär's besser gewesen, die hätten ebenfalls an Ort und Stelle einen auf den Deckel gekriegt. Einmal kräftig den Arsch voll soll ja manchmal Wunder wirken. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden@ rubbeldiekatz k – 04.08.10
Che-Guevara-Shirts und die Internationale sind in der Linken schon seit Jahren out.Informier dich mal! Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Angriff auf JAG Frank – 04.08.10
Hier stürmen 10 Burschis aus einem Busch und verprügeln 14-16 Jährige "Antifa-Kiddies" .... weiß garnicht was man daran jetzt gutreden kann.Und warum haben sie das getan?
Weil die Antifa halt nicht in ihr elitär kapitalistisches und auch sehr deutsches Weltbild passt. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Recherche Teil 2 tutunixzursache – 04.08.10
Nehmen wir mal bar besseren Wissens mal an, dass dieser "Burschi-Reader" völlig objektiv sei, so schauen wir uns doch mal an, was da denn über die Brunsviga steht:"Die Burschenschaft Brunsviga (Schildweg 40, fakultativ-schlagend) ist 1995 aus der DB ausgetreten und hat zusammen mit Burschenschaften aus anderen Städten die „Neue Deutsche Burschenschaft” als Dachverband gegründet. Damit wollten sie sich von den rechtsextremen Strömungen in der DB abgrenzen. Ganz so liberal und offen, wie sie sich gerne darstellt, ist die Brunsviga allerdings nicht, so können FH-Studenten nur Gastmitglied werden. "
Sie sind also (da dieser Link ja als entlarvend dargestellt wurde)
rechtsradikal, weil sie keine FH-Studenten aufnehmen?
Erneut die Frage, was sie denn nun als so rechts erscheinen lassen soll...
Außer irgendwelchen Hassparolen kommt da bisher ja nicht viel. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
ernsthafte Auseinandersetzung mit der Thematik achzumteufel – 04.08.10
Wenn man sich wirklich ernsthaft mit der Thematik "Studentenverbindungen" auseinandersetzen will, sollte man sich nun wirklich keinen dieser ach so objektiven "AStA-Burschi-Reader" anschauen. Was man dort liest zeugt von vorurteilsbeladener Intolleranz und dem Unwillen Andersdenkende auch nur im Ansatz verstehen/kennenlernen zu wollen. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar meldenarmes Göttingen... rubbeldiekatz – 04.08.10
Wer die Vorstellungen der Linken nicht teilt kann doch nur ein böser Nazi-Corpsburschenschaftler sein, oder?! Und der gehört dann verhauen und das Verbindungshaus gehört mit Farbe beworfen oder anderweitig beschädigt. Ist doch absolut legitim, oder?! Schließlich ist alles was kein Che-Guevara-Shirt trägt und nicht die Internationale singt per se am ganz weiten rechten Rand zu anzusiedeln.Die Denkmuster der Linken (gerade in Göttingen) sind zum kotzen!
Ich hoffe, dass es vor/während/nach dieser sogenannten "Demonstration", oder wie man so eine Randaleveranstaltung auch nennen mag, ruhig bleibt. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Unsinn! selberlinks – 04.08.10
Kann es denn war sein. 16 Jährige die keine Ahnung von gar nichts haben und dann auch noch gegen Faschismus sind, aber wirklich mal nichts tun ausser Biertrinken, pöbeln und abhängen?!Relativ gut beschreibend was in euch so vorgeht tut der selbst verfasste Artikel auf der JAG Seite:
Alles begann damit, dass eine Gruppe junger AntifaschistInnen sich im Cheltenhampark gegenüber einer Feier der Burschenschaft Brunsviga aufhielt. Daraufhin wurde sie von einem Burschen angesprochen was sie dort täte und das sie „keinen scheiß“ machen sollten und doch lieber mit ihnen „ein Bier trinken und eine Diskussion führen“ sollten.
Wenn ihr keine Diskussion führen wollt, was wollt ihr dann? Sachbeschädigung? Euch Prügeln? Letzteres gab es ja anscheinend. Zufrieden mit der Aktion? Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Recherche Göttinger – 04.08.10
http://de.wikipedia.org/wiki/BurschenschaftDer Link sollte vollständig ausreichen um die Verbindungen in unserer Stadt zu verstehen. Das die Göttinger Studenten in den Verbindungen viel feiern wird wohl jedem schonmal aufgefallen sein der sich von dem andauerndem Lärm aus ihren Häusern gestört fühlt. Dass es auch einige schwarze Schafe gibt in den Verbindungen der "Deutschen Burschenschaft"( Nicht jedoch diese gegenüber des Cheltis!), soll den Kiddies mal bewusst werden. Und auch dies sind nur Zwei von ca. 30-40!
Das im Namen einer Sache die etwas verändern will so gegen unbescholtene Studenten vorgegangen wird, dient niemanden. Die Kleinen sollen am Besten direkt mehr Zeit im Geschichtsunterricht verbringen anstatt immer nur durch Straftaten aufzufallen.
Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Für unseren Egalitären tutnixzursache – 04.08.10
Ahja, ein Skinhead bei einer Burschenschaft. ;-) Nur weiter....Die Polizei wurde also von Euch gerufen? Sehr interessant, wurde anders berichtet. Ich glaube, selbst die Polizei sieht das erin bißchen anders, gelle?
Zudem wart Ihr (und da muß korrigieren: 10-15 nicht 20 Mann, die Burschenschafter jedoch nur 5)
So, und nun was zum Knobeln:
Ich bin weder Burschenschafter noch bin ich aus Göttingen und war somit auch nicht persönlich beteiligt. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Tzz Ernst – 04.08.10
Also wenn Du wirklich das "Opfer" bist klingt das doch sowas von hanebüchen...der hat das codewort gesagt und dann gings los...klingt eher so als wenn Ihr von ein paar (wie sagt man das politisch korrekt ohne gleich wieder eine bestimmte Bevölkerungsgruppe anzugreifen?) Kindern vermöbelt wurdet und das nun politisch korrekt den "Rechten" in die Schuhe schieben wollt weil was nicht sein darf kann ja so nicht passiert sein. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar meldenund... egal – 04.08.10
Wenn ich diese ganzen Vollspacken hier schon lese.. Von den angegriffenen war niemand von der jag, und das, was dort steht stimmt zu 100%.Ich würde gerne mal wissen, wer dir die Story anders erzählt hat? Dabei war er anscheinend nicht.
Nebenbei nein ich bin kein Mob Action Kiddie.
Boah meine Fresse, diese ganzen Pseudolinksradikalen beim Göttinger Tageblatt. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen Scheissegal – 04.08.10
Du bist ja der Gipfel der Unverschämtheit!Wir sind da lang, und einer (vllt sogar du) kam provokant auf uns zu und bat uns um eine Bierrunde, die wir abgelehnt hatten. Wir waren zu dritt, du alleine. Dann gingen wir nach ner Zeit weg und dann komm das Codeword "Ey Jungs" und es flogen einige Flaschen, dann kam ein Skinhead auf mich zu und schlug mehrfach auf mich ein, und rissen einen von uns auf dem Boden und traten den zu viert zusammen! Zum Glück kamen von uns noch 2 dazu, sodass ihr 8 wart, und wir 5.
Was euch dazu geanlasst hat, aufzuhören, auf uns einzudreschen wisst ihr genauso wie wir.
Lächerlich, dass ihr euch als Opfer hinstellt, wo ihr ganz eindeutig, sogar mit Nazischutz und bereitstehenden Flaschen nur auf einen Moment gewartet habt.
Scheiss Nazis Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Korrektur tutnixzursache – 03.08.10
"Selbst die Burschenschaften, die die einzigen sind, die politische Aktivität erwarten, geben vor, in welche Richtung diese Aktivität zu gehen hat. "
sollte natürlich heißen: geben NICHT vor Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Korrektur tutnixzursache – 03.08.10
"Selbst die Burschenschaften, die die einzigen sind, die politische Aktivität erwarten, geben vor, in welche Richtung diese Aktivität zu gehen hat. "
Sollte natürlich heißen: Geben NICHT vor ;-) Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Korrektur tutnixzursache – 03.08.10
"Selbst die Burschenschaften, die die einzigen sind, die politische Aktivität erwarten, geben vor, in welche Richtung diese Aktivität zu gehen hat. "Sollte natürlich heißen: "geben NICHT vor" Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
@ Fragezeichen tutnixzursache – 03.08.10
Werter Freund des Sozialismus:Ja, es gab z.Zt des 3. Reiches Verbindungsstudenten, die den Nationalsozialismus befürworteten, wie auch ein Gutteil der Widerstandskämpfer korporiert waren.
Bei letzterem übrigens mit einem höheren Prozentanteil als bei ersterem.
Sind deshalb alle Verbindungsstudenten Widerstandskämpfer gewesen? Wohl kaum.
Wie kann man nur anhand der damaligen Ereignisse auf die heutigen Studenten schließen?
Selbst die Burschenschaften, die die einzigen sind, die politische Aktivität erwarten, geben vor, in welche Richtung diese Aktivität zu gehen hat. Insbesondere die Burschenschaften der NDB, die sich absichtlich von der DB losgesagt haben, haben dies getan um nichtmal
den Anstrich erhalten zu können, politisch eingeengt zu sein.
Inwieweit man sich diesbzgl. allerdings nach der öffentlichen Meinung richten sollte, zeigt ja nicht zuletzt Ihr Beitrag.
Zur Ihrer Einschätzung des politischen Spektrums: Meines Erachtens ist dies ein Kreis, sprich die rechten und die linken Deppen sind nicht weit voneinander entfernt. Sie eint das Ablehnen des demokratischen Staates in dem wir leben, sie wollen starke Führer und einen starken Staat. Ob der nun auf nationaler oder "internationaler" Ebene existieren soll, ist für das normale Leben bisher ohne Belang.
Und - nicht zu vergessen - sie eint vor allem der Wunsch nach Randale. Nicht nur ich habe den Eindruck, dass das sogar vor allen vorgeschobenen politischen Zielen steht.
Korporierte haben - wenn Sie, Herr Schreiberling, das System der Verbindung wenigstens mal versuchen zu verstehen, als solche nicht den geringsten Drang nach dem einen oder dem anderen. Die Mensur hat mit Randale nicht das geringste gemein, sondern stellt eher das Gegenteil von dem dar, was uns auch hier mal wieder die linken Chaoten vorgeführt haben.
Ergo ist selbst Ihr kümmerlicher einziger konkreter Punkt eher der Beweis des Gegenteils Ihrer Behauptungen. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Ihr glaubt wohl alles was eure Lehrer vorplappern Gut Integrierter Migrant – 03.08.10
Warum nur gegen rechte Gewalt demonstrieren? Wenn ich die täglichen Nachrichten so lese sehe ich da immer nur Gewalttaten von linken gegen andersdenkende, von Ausländern gegen Deutsche aber von den sogenannten rechten hab ich lange nix mehr gelesen.Demonstriert doch mal gegen Gewalt allgemein, aber nein, würdet Ihr euch ja nur selbst wieder ins Knie schiessen. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
mehr Eigenverantwortung ??? – 03.08.10
Wie dumm muss man eigentlich sein, den Nationalsozialismus gleichzusetzen mit dem Sozialismus? Oder steckt dahinter gegebenenfalls eine andere Absicht?Solche Unwissenden, man könnte das auch drastischer ausdrücken, glauben die Wahrheit gepachtet zu haben, ganz der alten Tradition verhaftet.
Nehmen wir einmal an dieser Unwissende hätte mit seiner Meinung recht, dann wäre gerade diese Burschenschaftlerpack auch Linke, mit halt eben diesem Extra der Rassenlehre.
Der Autor "mehr Eigenverantwortung" scheint vergessen zu haben, oder hat es nicht gelernt, oder hat in der Geschichtsstunde irgendetwas anderes gemacht, dass gerade der studentische Teil, die sich den Verbindungen nahestehend fühlten, den Nationalsozialismus begrüßten.
Und verfolgt man den Habitus gerade des Teils der Verbindungen, die sich heute noch "schlagen", dann frage ich mich, wie nahe sind die diesem verbrecherischen Gedankengut der Nazis. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Einstellung unbekannt – 03.08.10
LIEBER EIN BURSCHI, ALS NE LINKE ZECKE Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden@kenno tutnixzursache – 03.08.10
ich nehme mal an, dass kenno =k ;-)"Burschis sind scheisse und die von der Brunsviga ganz besonders"
Ist das nun also dein inhaltlicher Beitrag? Na dann, herzlichen Glückwunsch. Die Argumentation ist wahrhaftig bestechend.
Ich warte noch immer auf irgendwas, was die hier geäußerten Ansichten untermauern könnte....
Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
SS, SA = Antifa mehr Eigenverantwortung – 03.08.10
Der größte Witz ist es doch überhaupt, dass die Linken/Grünen/68er es geschafft haben den NationalSOZIALISMUS als Rechtsextremismus zu verkaufen. Die Menschen sollten endlich einsehen, dass der Nationalsozialismus nur ein Linksextremismus mit Rassenlehre ist! Faschismus z. B. italienischer Bauart liegt rechts.Warum sollte eine solche Demo auch zum Skandal werden? Man schaue sich nur mal den 1. Mai in Deutschland an, mit all seinen Antifa-Aktionen und den Massen blöder Bürger, die stupide mitlaufen und garnicht wissen, wer da eigentlich die Demo veranstaltet.
Ein kleines Video: Man beachte 0:08-0:12.
http://www.youtube.com/watch?v=M2nfjSSkF8M&feature=player_embedded
Wer hier als "Linker" noch mitmarschiert, denkt einfach nicht.
Hier zeigt sich auch, wes Geistes Kind diese Leute sind. Sie sind nicht stubenrein.
Bildungsresistente Intelligenzallergiker und linke Islamzäpfchen! Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
jugend antifa kenno – 03.08.10
Ähhh die Jugend Antifa Göttingen gilt auch in linksradikalen Kreisen eher als nicht erntszunehmende Spaßgruppierung.Es handelt sich um Schüler die ein bisschen Mob Action haben wollen.
Burschis sind scheisse und die von der Brunsviga ganz besonders aber die tolle Jugend Antifa laber gerne mal irgend nen Scheiss. Ich hab die Cheltenham-Story am nächsten Tag erzählt bekommen da klang sie noch ganz anders. Hat wohl die übliche Mund zu Mund Genese hinter sich.
Zu der Demo kommt vermutlich ohnehin niemand. Zumindest nieman den man ernst nehmen könnte.
Verbindungen kappen! Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
@ k tutnixzursache – 03.08.10
Hast Du auch Inhaltliches oder meinen Beitrag Entkräftendes beizutragen?Bzw: Was hat die Göttinger Burschenschaft Brunsviga denn so rechtsextremes getan, dass wohl auch Du der Ansicht bist, dass sie diesem Teil des Spektrums angehören?
Aber Du sollst auch eine Antwort erhalten: Nein, ich bin kein Burschenschafter. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
@ Ernst k – 03.08.10
du bist deutschland! - und es ist noch nich mal schade drum Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden@ tutnixzursache k – 03.08.10
du scheinst ja dabei gewesen sein, wenn du die zahlenverhältnisse so genau kennst. bistn burschi? Auf diesen Kommentar antworten Kommentar meldenDemo gegen alles und nix, hauptsache rumgröhlen Ernst – 03.08.10
Schön, die wollen also auch gegen Repressionen demonstrieren. Bei Wikipedia steht dort unter anderem folgendes: in der Politik die Unterdrückung oder Verfolgung von Gruppen oder Individuen aufgrund politischer BeweggründeDann demonstrieren die ja quasi gegen sich selber denn wer andere aufgrund der falschen Kleidung oder Politischen Richtung verhaut und bei den Nachbarn denunziert macht ja genau dieses wogegen die nun Demonstrieren.
Aber macht Ihr mal, die noch Schweigende mehrheit steht im übrigen nicht auf eurer Seite. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Antwort D.v.Q. tutnixzursache – 03.08.10
Wenn es so verstanden werden kann, dann ist da nichts richtigzustellen.Denn die Burschenschafter - oder vielmehr zunächst einer - WURDEN von den Antifanten tätlich angegriffen. Erst als sich das Verhältnis von 20:1 auf 20:5 (Antifanten vs. Burschenschafter) geändert hatte, nahmen die Antifanten reißaus und tun jetzt so, als sei das Ganze von den Burschenschaftern ausgegangen. Schon angesichts des Verhältnisses auch ohne Kenntnis der Sachlage eine recht abenteuerliche Behauptung.
Aber das entspricht ja den üblichen Vorgehensweisen der Linksradikalen. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
ahaaaaaa Harry – 03.08.10
Ja,das war ernst gemeint.Danke für die Hinweise. Ich kenne das nur unter dem Begriff Studentenverbindungen.
Naja ich halte sowas natürlich für absoluten Müll. Nur muss man sich deshalb gleich die Köpfe einschlagen? Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Was sind und machen Burschenschaften und warum gehören sie kritisiert? reflektiert diskutieren – 03.08.10
Hallo Harry und RonnyEine Übersicht, was Burschenschaften sind, wie unter strikten Corpsgeistz sowas wie z.B. Nationalismus, Rassimus, Sexismus reproduziert wird ,findet ihr hier:
http://burschi-reader.gzehn.de/
Auch die Göttinger Burschenschaften werden dort thematiesiert. Ich hoffe sehr die Frage danach war ernsthaft Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
wann wird denn abgeschoben,,, im kosovo ist kein krieg mehr Jens – 03.08.10
hallo , liebe demonstrierenden.es wird zeit ,daß ihr die netten gäste zuhause aufnehmt, hoffentlich hat das kirchenasyl bald ein ende,,
hoffentlich treten noch weitere aus der kirche aus ,,wegen diesem aufnahmeschock,,
Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
auch Ossi Ronny – 03.08.10
Ich bin uach Ossi und für mich ist es vollkommen unverständlich wie man in Göttingen leben kann ohne auch nur eine Ahnung was eine Burschenschaft ist. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar meldenWorum gehts hier eigentlich? Harry – 03.08.10
Sorry, ich bin Ossi.Bei uns hies der Overheadprojektor damals Polylux!
Könnte mir daher bitte mal jemand erklären was eine "Burschenschaft" überhaupt ist!? Habe grad keine Lust zu googlen, denn das könnte in diesem Bericht ja ruhig mal ermittelt werden.
Gibt sicherlich noch mehr Leute die damit nichts anfangen können.
Davon mal abgesehen lache ich mich schlapp über die Sache.
Ich kann mich erinnern wie ich einst im Kindergarten ähnliche Kleinkriege geplant habe. Das hat damals wirklich Spaß gemacht.
Die Beteiligten beider Seiten sollten sich einen anständigen Job suchen und für eine gute Politik oder sowas dann eintreten. Aber dieser ganze Quatsch ist doch einfach nur peinlich! Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
missverständlich D. v. Q. – 03.08.10
Die Formulierung "...sei eine Gruppe von Burschenschaftlern angegriffen ... worden..." könnte man auch so interpretieren, dass es sich bei den Angegriffenen um eine Gruppe von Burschenschaftlern gehandelt hat.Sie sollten das, zumindest in der Online-Version, klarstellen. Auf diesen Kommentar antworten Kommentar melden
Kommentar schreiben
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein!