Navigation:
eShop Online-ServiceCenter
Kinderfasching in Bischhausen

Zauberer Ramon und Schlümpfe sind die Stars

Von Britta Eichner-Ramm

Seit nunmehr zehn Jahren veranstaltet der private Karnevalsverein in Bischhausen einen Kinderfasching. Das Angebot wird vom närrischen Nachwuchs gerne wahrgenommen. Mehr als 70 Besucher kamen ins Schützenhaus, um sich dem karnevalistischen Treiben hinzugeben.

Das macht Spaß: Im Bischhäuser Schützenhaus amüsiert sich der Nachwuchs des Ortes beim Kinderfasching.

© Heller

Bischhausen . Indianer und Cowboys, Prinzessinnen und Piraten, Sträflinge und Küken tobten, tanzten und hatten viel Spaß. Dazu sorgte auch der Auftritt von Zauberer Ramon. Der Magier hatte eine Gans, einen Hund und einen Affen als Handpuppen dabei und bezog sein junges Publikum mit in allerlei Tricks ein. Acht Mädchen, alle etwa im Alter von zehn Jahren, schlüpften zusammen mit einem dreijährigen Jungen in Schlumpfkostüme. Mit ihrer Tanz- und Gesangsdarbietung waren sie die Stars des Nachmittags, und ernteten reichlich Beifall. Bei der großen Abschlusspolonaise erhielt jedes kostümierte Kind ein Überraschungsei.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Röttgen nach seiner Wahlniederlage in NRW entlassen. Wie finden Sie das?
Anzeige

Mission Olympia

Tageblatt-Volontär Michael Kerzel will abspecken und hat deshalb seine persönliche "Mission Olympia" ausgerufen. Und Sie können ihm dabei helfen – denn in Gemeinschaft funktioniert das bekanntlich am besten.

Göttinger Zeitreise

Das Portal "Göttinger Zeitreise" ist die Geschichtswerkstatt für Göttingen: Bilder, Videos und Dokumente zur Zeitgeschichte können hier veröffentlicht oder angeschaut werden.

Anzeige


Top