Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 0° wolkig
Nachrichten Hannover
Vor allem in den Sommermonaten gibt es auf der Hoppenstedtwiese ein Müllproblem.

Der Stadtbezirksrat Südstadt-Bult diskutiert in einer Sondersitzung über den Ordnungsdienst und die Müllbeseitigung. Ein Problem sind Zündeleien im Spielpark Tiefenriede.

12.12.2018

Hannover

Autodiebe in Hannover machen seit Anfang Dezember gezielt Jagd auf mehrere Modelle von Volkswagen. Besonders im Fokus steht dabei laut Polizei der SUV Tiguan. Bereits acht Fahrzeuge wurden in Linden-Nord und der Südstadt gestohlen.

12.12.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Auf der Vahrenwalder Straße in Hannover sind am Mittwochabend eine Stadtbahn und ein Auto zusammengestoßen. Personen wurden dabei nicht verletzt, aber die Üstra musste rund eine Stunde lang einen Schienenersatzverkehr einrichten.

12.12.2018

Die Landesschulbehörde lehnt eine Oberstufe an IGS Südstadt ab. Die IGS erreiche angeblich die erforderliche Mindestschülerzahl dafür nicht. Die Stadtverwaltung will dagegen angehen.

12.12.2018

Die Inbetriebnahme der neuen Feuerwache 3 in Hannover-Kirchrode verzögert sich um sechs Monate –ursprünglich war der 1. April 2019 geplant. Um den Brandschutz auf dem Messegelände zu gewährleisten, sollen dort zwei Fahrzeuge samt Personal stationiert werden.

12.12.2018

In Hannover werden Grundstückseigentümer ab 1. Januar 2019 nicht mehr bei Straßensanierungen vor ihrer Haustür zur Kasse gebeten. Das hat der Finanzausschuss mehrheitlich beschlossen.

12.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover hat ein Stand Armbänder mit Hakenkreuzen verkauft. Polizei und Stadt untersagten das Anbieten, doch der Händler verweist auf die hinduistische Bedeutung der Swastika. Der jüdische Landesverband ist entsetzt.

12.12.2018

Die Polizei hat vier Trickbetrüger bei einer vorgetäuschten Geldübergabe festgenommen. Die jungen Männer hatten sich gegenüber einem älteren Ehepaar als Polizisten ausgegeben, um Geld zu erbeuten.

12.12.2018

Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen bei einer Kontrolle zwei Männer in einem gestohlenen Auto mit Rauschmitteln und Beute von Diebstählen erwischt – einen davon unter Kokaineinfluss.

12.12.2018

Die achtjährige Eileen träumt vom großen Durchbruch: Jetzt will sie sich bei der Casting-Show „The Voice Kids“ bewerben.

12.12.2018