Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hannover
Reportage vom Frauenbadetag
Am Freitag ist der Frauenbadetag im Vahrenwalder Bad schlechter besucht als sonst. Im Gebäude selbst ist das Fotografieren verboten.

Beim Frauenbadetag im Vahrenwalder Bad herrschen eklatante Missstände. Wie geht es dort zu, nachdem sie bekannt geworden sind? Die HAZ war vor Ort und erlebte einen Abend, den nicht so sehr die Regelverstöße, sondern die Frauen im Burkini prägten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordstadt und Linden
Linke haben bei einem Demonstrationszug gegen Polizeigewalt demonstriert.

Etwa 260 linke Demonstranten sind am Sonnabendnachmittag von der Nordstadt nach Linden gezogen um gegen das Vorgehen der Polizei beim AfD-Parteitag in Hannover zu demonstrieren. Die Linie 10 konnte zwischenzeitlich nicht durch Linden-Nord fahren.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtseinkauf
Die Stadtbahnlinie 10 konnte mit leichten Behinderungen oberirdisch fahren. 

Entgegen den Befürchtungen war die Verkehrslage in der Innenstadt am dritten Adventssonnabend weitestgehend entspannt. Die Stadtbahnlinie 10 musste nicht in den Tunnel verlegt werden und konnte oberirdisch fahren. Allerdings musste sie hin und wieder Zwangspausen einlegen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einkaufen für Weihnachten
Hanna Recker und Julian Göhringer haben in der City den Weihnachtsmann getroffen.

Am 3. Adventssonnabend ist die Innenstadt gut gefüllt, viele Menschen haben ihre Geschenke aber schon vorher besorgt. Die Kaufleute sind dennoch zufrieden und rechnen noch mit einer Zunahme des Andrangs. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jerusalem-Konflikt
Rund 60 Teilenehmer hielten eine Mahnwache am Hauptbahnhof ab.

Rund 60 Mitglieder der palästinensischen Gemeinde haben am Sonnabend vor dem Hautbahnhof Hannover friedlich gegen die Jerusalem-Entscheidung des US-Präsidenten Trump demonstriert. Zeitgleich gab es in Sichtweite eine Gegenveranstaltung.

  • Kommentare
mehr
Leine-Hochwasser
Sperrung der Wilkenburger Straße: Nicht alle Autofahrer hielten sich daran.

Die Hochwasser-Lage in der Region Hannover ist weiter angespannt: Die Pegelstände bleiben zwar konstant und fallen teilweise sogar. Am Sonnabend musste jedoch die Wilkenburger Straße gesperrt werden. 

  • Kommentare
mehr
Sperrung Südschnellweg
Bauarbeiter stabilisieren die Leinebrücke am Südschnellweg. Wegen der Betonarbeiten ist ein Abschnitt des Schnellwegs von Sonnabend, 16. Dezember 2017, bis zum folgenden Montag um 5 Uhr gesperrt.

Betonarbeiten an der Leinebrücke des Südschnellwegs tragen zur Stabilisierung des Bauwerks bei. Der Schnellwegabschnitt bleibt bis Montag um 5 Uhr komplett gesperrt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtbahn in Hannover
Lediglich bei der Einfahrt zum Parkhaus der Ernst-August-Galerie brauchen die Autofahrer am Mittag ein bisschen Geduld.

Der für diesen Sonnabend erwartete Ansturm auf Hannovers Innenstadt ist bis zum Mittag noch ausgeblieben. Damit fährt die Stadtbahn-Linie 10 vorerst weiter auf der regulären, oberirdischen Strecke. 

  • Kommentare
mehr