Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Hannover
Museen in Hannover
Dr. Tim S. Müller, Leiter des Museums für Energiegeschichte(n) und Prof. Dr. Thomas Schwark, Fachbereichsleiter Kultur und Direktor der Museen für Kulturgeschichte, stellen die neue Museumscard vor.

Der Verkauf der neuen Museumscard beginnt ab dem 1. Dezember. Das Museum für Energiegeschichte(n) gehört nun zum Verbund – bringt den Karteninhabern aber keine Vorteile beim Eintrittspreis. Mit der Museumscard haben Besucher bei insgesamt neun Museen ein Jahr lang kostenlosen Eintritt.

  • Kommentare
mehr
Amazonien in Hannover
Der Regenwald im Zoo-Panorama im Zoo Hannover.

Amazonien mitten in Hannover: Der Zoo hat am Freitag sein neues Panorama vorgestellt. Ab Sonnabend ist das riesige Rundbild eines Urwalds vom Künstler Yadegar Asisi für Besucher geöffnet.

mehr
Kamera im Personal-WC
Ein Mitarbeiter der Deutschen Messe soll heimlich Frauen auf dem Personal-WC gefilmt haben (Symbolfoto).

Während der Agritechnica soll ein Mitarbeiter der Deutschen Messe heimlich Frauen gefilmt haben. Die versteckte Kamera war auf der Personaltoilette eines Restaurants installiert.

mehr
Tipps und Termine
Das ist los am Wochenende in Hannover.

Es gibt am Wochenende in Hannover einiges zu erleben: Zwei neue Burger-Restaurants eröffnen in Hannover, das 30-Grad-Panorama Amazonien ist erstmals für Besucher im Zoo zu sehen, die Messe Buchlust lädt zum Stöbern ein und Johannes Oerding tritt in der Swiss Life Hall auf. 

mehr
Oberleitung
Der Unfall ereignete nahe des Bahnhofs Nordstadt.

Ein 26-Jähriger ist durch einen Stromschlag von einer Oberleitung schwer verletzt worden. Nach Angaben der Bundespolizei handelt es sich bei dem 26-Jährigen vermutlich um einen Sprayer, der am frühen Freitagmorgen im Rangierbahnhof Hainholz unterwegs war.

  • Kommentare
mehr
Präsident

Der Senat der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) hat eine für Mittwochabend geplante Entscheidung über die Zukunft von Präsident Prof. Christopher Baum verschoben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alle Infos in der Tagesvorschau

Was heute in Hannover und Niedersachsen wichtig wird, lesen Sie hier in unserer HAZ-Tagesvorschau. Unter anderem: Der chinesische Künstler Ai Weiwei diskutiert im Astor-Kino mit Gästen, das 360-Grad-Panorama im Zoo wird eröffnet, bei der Verbraucherzentrale gibt es einen Tag der offenen Tür.

  • Kommentare
mehr
Dezernentenposten
Hannover, Reformation in Hannover, ein Stadtrundgang mit Bernward Kalbhenn ;(Foto: Christian Behrens)

Den Chefs im Rathaus stehen Veränderungen bevor - bis Mitte 2018 im kleinen Maßstab, danach im großen Stil. Wie viele Dezernate will sich die Stadt leisten, fragt die CDU. Und dann ist da noch die Frage, wer Chef bei der Üstra werden soll.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr