Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Hannover
Radwege
Zügig radeln ist in Hannover möglich – aber noch nicht auf speziellen Schnellwegen.

Mit dem Bau von Radschnellwegen geht es in der Region nicht voran. Zwei ehemalige Planer schlagen dessen ungeachtet vor, ein ähnlich konzipiertes Wegenetz zu etablieren – speziell für E-Bikes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Feuerwehrorchester
Das Feuerwehrorchester Opus 112 probt für sein Neujahrskonzert am Sonnabend im Kuppelsaal.

Das Feuerwehrorchester Opus 112 aus Hannover bestreitet am Sonnabend im Kuppelsaal sein Neujahrskonzert. Es steht unter dem Motto „Grenzenlos – Musik – Grenzenlos“, die Musiker werden von einer syrischen Band unterstützt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dreharbeiten in Hannover
Filmemacherin Henrietta Langholz sucht noch eine junge Schauspielerin und skatende Komparsen aus der Region Hannover.

Filmemacherin Henrietta Langholz hat das cast&cut-Stipendium der Stiftung Kulturregion Hannover und der Filmförderung nordmedia erhalten. Nun dreht sie einen Kurzfilm in Hannover. Für die Rolle der Tochter sucht Langholz noch ein Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren. Auch Skateboardfahrer, Inlineskater und BMX-Fahrer werden gebraucht.

  • Kommentare
mehr
Spenden für Vereine
Ikea fördert auch in diesem Jahr über den Weihnachtsbaumverkauf Vereine vor Ort.

Ikea vergibt insgesamt 16704 Euro für gemeinnützige Initiativen und Projekte in der Region Hannover und fördert Schwimmkurse und Musiktherapien für frühgeborene Kinder.

  • Kommentare
mehr
Hannover-Linden
Symbolbild.

Blutiger Familienstreit in Hannover-Linden: Ein 17-Jähriger hat am Montagabend mehrfach auf seinen 38 Jahre alten Stiefvater eingestochen und schwer verletzt. Der Jugendliche wurde wenig später festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Zwischen Bischofshol und Pferdeturm
Symbolbild.

Unfall mit drei Fahrzeugen auf dem Messeschnellweg: Zwischen Bischofshol und Pferdeturm hat es am Dienstagmorgen gekracht. Autofahrer, die Richtung Norden unterwegs sind, mussten sich auf einen längeren Stau einstellen.

  • Kommentare
mehr
Niki-de-Saint-Phalle-Promenade
Der Sicherheitsdienst Protec will das Gespräch mit den Jugendlichen suchen, die notfalls aber auch des Platzes verweisen.

Die aggressiven Jugendlichen am Kröpcke in Hannover sollen verstärkt von Protec kontrolliert und notfalls des Platzes verwiesen werden. Möglicherweise wird die Gruppe auch eine Aufgabe für den aufgestockten Ordnungsdienst der Stadt. Nur: Die rechtliche Lage ist schwierig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rathausaffäre
Die Mehrheits des Rates fordert Kulturdezernent Harald Härke zum Rücktritt auf.

Das Hin und Her in der Affäre um Kulturdezernent Harald Härke verärgert die Ratspolitik. Eine Mehrheit fordert Härke auf, endlich seinen Hut zu nehmen. Doch auch die Kritik an Oberbürgermeister Stefan Schostok wächst. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr