Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 8° heiter
Nachrichten Hannover
Die Nummer für den Notfall: Unter Telefon 116117 erreichen Patienten den ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen.
Hannover

Ärztlicher Bereitschaftsdienst und Notfallversorgung - Missbrauch von Notaufnahmen

Der Bereitschaftsdienst an Kliniken soll auf weitere Häuser ausgeweitet und zudem bekannter gemacht werden

17:05 Uhr
Anzeige

Hannover

Conner, Calea und Cara heißen die Drillinge, die dank der engen Kooperation von Geburtshilfe und Neonatalogie im Henriettenstift in Hannover am Ende nicht um ihr Leben kämpfen mussten. Die Frühgeburt in der 21. Schwangerschaftswoche konnte abgewendet werden.

12:47 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit Shimano-Schaltung: Der Anbieter Mobike hat in der Nacht zu Dienstag die ersten Räder in der Innenstadt ausgeliefert. Eine Testfahrt ergibt: Für den geplanten Zweck sind die Räder gut geeignet. 

11:31 Uhr

BKSP ist mit 51 Mitarbeitern Hannovers größtes Architekturbüro. In dieser Woche feiert das Unternehmen seinen 50. Geburtstag. Zwei Generationen Chefs haben die Stadt verändert.

06:00 Uhr

Der italienische Marktplatz, der die Galerie Luise gastronomisch wieder beleben sollte, wird nicht einziehen. Der Umbau stockt seit Jahren – doch der Besitzer will um die Edel-Passage kämpfen.

06:00 Uhr
Anzeige

Wie wird das Wetter in Hannover: Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

06:17 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Er war bereits auf Bewährung, nun muss er tatsächlich ins Gefängnis: Das Amtsgericht Hannover hat einen 27-jährigen Ex-Feldwebel wegen mehrfachen Betrugs zu sieben Jahren Haft verurteilt.

06:51 Uhr

Die beschlossene Umbenennung der Hindenburgstraße hat erneut eine leidenschaftliche Debatte im Bezirksrat Mitte ausgelöst. Die Gräben zwischen Befürwortern und Gegnern haben sich vertieft.

14:02 Uhr

Die Stadt legt im Sozialausschuss erstmals konkrete Zahlen zum Trinkraum „Kompass“ am Raschplatz in Hannover vor. Das Resultat: 80 Prozent der obdachlosen Besucher kommen aus Osteuropa.

17.09.2018

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Zu doof? Oder toff?

11:21 Uhr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige