Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover 250 Frankfurt-Fans ziehen durch die City
Nachrichten Hannover 250 Frankfurt-Fans ziehen durch die City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 14.10.2017
Begleitet von einem Großaufgebot der Polizei kommen die Frankfurter Fans am Hauptbahnhof an und werden zum Stadion begleitet. Quelle: Behrens

Um Punkt 11.12 Uhr war der Zug mit rund 230 Fans am Hauptbahnhof eingetroffen. Nachdem die Anhänger der Eintracht dort von der Polizei in Empfang genommen worden waren, ging es mit einigen Umwegen in Richtung Stadion. Um 15.30 Uhr beginnt dort die Partie zwischen Hannover 96 und der SGE.

Da in der Innenstadt zahlreiche Wahlveranstaltungen angemeldet waren, musste der Fanmarsch über die Schiller-, Andreae- und Herschelstraße auf die Celler Straße geleitet werden. Über die Otto-Brenner-Straße und das Leibnizufer ging es dann in Richtung Waterloo und Stadion. Die Fans von Eintracht Frankfurt verhielten sich friedlich. Ein Hubschrauber der Polizei geleitete den Marsch durch die Innenstadt. Die Polizei geleitete die Fans zum Stadion und zu einer Bar, in der die Anhänger die Zeit bis zum Anpfiff verbringen können. Der Stadioneinlass beginnt im 13.30 Uhr. Die Gästefans dürfen schon ab 13 Uhr in die HDI-Arena.

Wie die Polizei Hannover mitteilte, kann der Schützenplatz entgegen vorheriger Informationen zum Heimspiel der "Roten" als Parkplatz genutzt werden.

man

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was vor 15 Jahren als Versuchsballon begann, hat sich zu einer beliebten Reihe entwickelt: In diesem Monat beginnt das 15. Semester der Kinderuni, Auftakt ist am Dienstag, 24. Oktober, in der Medizinischen Hochschule (MHH).

Bärbel Hilbig 14.10.2017

Die schnelle Entschärfung des Blindgängers in Vahrenheide am Mittwoch macht Mut für kommende Bombenfunde. Wenn nur alle bei den Evakuierungen mitziehen würden, meint Peer Hellerling.

17.10.2017

Mit 7541 Teilen ist der Star Wars Millennium Falcon aus der Ultimate Collector Series das größte reguläre Lego-Set aller Zeiten. In Hannover haben nun einige Fans das legendäre Raumschiff aufgebaut - und den vorigen Weltrekord von rund zwölf Stunden gebrochen. Der Rekordversuch zum Nachschauen im Stream.

15.10.2017