Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Polizei sucht Einbrecher mit Hubschrauber
Nachrichten Hannover Polizei sucht Einbrecher mit Hubschrauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 29.05.2018
Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag in Anderten auch mit einem Hubschrauber nach zwei Einbrechern gefahndet. Quelle: Symbol
Hannover

Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag auf dem Gelände einer Recycling-Firma am Lohweg in Anderten nach Beute gesucht. Nach Angaben der Polizei hatten sich die Einbrecher illegal Zutritt zu dem Areal verschafft. Dort brachen sie mehrere Fenster auf und hoben ein Metallgitter aus der Verankerung. Dabei richteten sie einen Schaden von rund 3000 Euro an.

Als plötzlich die Alarmanlage des Betriebs los schlug, ergriffen die Einbrecher die Flucht. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Täter ein. Dabei wurden mehrere Streifenwagen und auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Einen 46-Jährigen konnten die Ermittler daraufhin festnehmen. Sein Komplize konnte allerdings unerkannt entkommen.

Von tm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Temperaturen über 30 Grad im Schatten hatten am Dienstag einige Schulleiter ein Einsehen und gaben ihren Schülern Hitzefrei. Und in diesen Einrichtungen hatten die Kinder und Jugendlichen Glück.

29.05.2018

Eine Initiative will die umstrittene Notunterkunft in ein Wohnprojekt für Roma umwandeln. Das Vorhaben soll ein Modellprojekt für die Integration von Armutszuwanderern aus Südosteuropa werden.

01.06.2018

Ackerflächen in der Stadt sollen auf Wunsch des Rats ökologisch bewirtschaftet werden. Die Umsetzung ist schwierig. Druck kommt von Naturschützern auf der einen, von der FDP auf der anderen Seite.

31.05.2018