Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Dreijährige in der Regionsversammlung
Nachrichten Hannover Dreijährige in der Regionsversammlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 29.09.2017
Jessica Kaußen (links) und Tochter Sophia nehmen an der Sitzung der Regionsversammlung teil. Quelle: Villegas
Hannover

Während über Inklusion und über Beratungsstellen geredet wurde, malte die Tochter der Linken-Fraktionsvorsitzenden Jessica Kaußen in aller Seelenruhe Bilder. Kaußen hatte die Dreijährige in die Regionsversammlung mitgebracht, weil das Mädchen sonst eineinhalb Stunden ohne Betreuung gewesen wäre. Die Dreijhrige wurde dann von ihrem Vater abgeholt.

Von Mathias Klein

Die Feuerwehr hat einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Linden-Nord löschen müssen. Ein 74-Jähriger wurde bei dem Feuer leicht verletzt, der Mann wohnt in der Wohnung über dem Brandort.

26.09.2017
Hannover Franz weitere acht Jahre im Amt - Dezernent wiedergewählt

Die Regionsversammlung hat am Dienstag einmütig Ulf-Birger Franz für weitere acht Jahr als Wirtschafts- und Verkehrsdezernent der Region gewählt. Für Franz stimmten nahezu alle Mitglieder der Regionsversammlung, nur die Linken enthielten sich.

29.09.2017
Hannover Region stellt Haushalt 2018 vor - Zoo Hannover vergrößert die Elefantenanlage

Der Zoo Hannover will eine seiner Top-Attraktionen weiter ausbauen: die Elefantenanlage im Dschungelpalast wird aufwendig erweitert. Die Region stellt dafür im kommenden Jahr 3,4 Millionen Euro zur Verfügung.

26.09.2017