Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Mutter rettet Kinder vor den Flammen
Nachrichten Hannover Mutter rettet Kinder vor den Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 11.04.2018
Ein Feuer hat am Dienstagabend in Bemerode einen Schaden von rund 100 000 Euro angerichtet. Quelle: Symbol
Anzeige
Hannover

 Eine 35-jährige Mutter hat am Dienstagabend ihre beiden Kinder aus ihrer brennenden Wohnung in Bemerode gerettet. Anwohner hatten gegen 19.30 Uhr Flammen vom Balkon im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses im Papenkamp schlagen gesehen und die Rettungskräfte alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte die Frau sich und ihre Kinder in Sicherheit gebracht.   

Währenddessen erschien der 40 Jahre alte Ehemann der Frau vor Ort. Obwohl er seine Familie vor dem Gebäude entdeckte, rannte er mit einem Feuerlöscher eines Nachbarn zu seiner Wohnung, um den Brand zu löschen. Als er bemerkte, dass er nichts mehr gegen die Flammen ausrichten konnte, trat er den Rückzug an. Die Brandbekämpfer konnten das Feuer schnell löschen. In der Wohnung entstand allerdinsg ein so großer Schaden, dass die Räume derzeit nicht genutzt werden können. Warum das Feuer ausgebrochen ist, steht bislang nicht fest.

Von tm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Flughafen Langenhagen hatte ein Fluggast versucht, mit Kokain an Bord einer Maschine zu kommen. Die Drogen waren bei der Sicherheitskontrolle aufgefallen, der 31-Jährige hatte sie in einer Socke versteckt. Außerdem nahm die Bundespolizei einen Mann fest, gegen den drei Haftbefehle vorlagen.

11.04.2018

Beim HAZ-Forum diskutieren Experten die Folgen des Diesel-Urteils. Oberbürgermeister Stefan Schostok und Umweltminister Olaf Lies stellen sich den Leser-Fragen.

12.04.2018

Das durch die lichtgestaltenden Ingenieure Vogtpartner umgesetzte Lichtdesign-Konzept des Kuppelsaals wurde jetzt für den Lichtdesign Preis 2018 nominiert.

14.04.2018
Anzeige